1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Entscheidung: Das bedeutet sie für den Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2016.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hat sich Sport 1 aber definitiv anders vorgestellt und gewünscht . Denn so ist die No Single Buy Rule für die Tonne .

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist denk ich die richtige Zusammenfassung. Unklar ist seit gestern in der Tat was diese 30-102 Spiele Spanne soll und wie die ausgestaltet ist.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quoten bei Sky

Die Konferenz hat regelmäßig mit Abstand die höchsten Zuschauerwerte.

Schnirps gefällt das.
  4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Was hier immer vergessen wird. Für das 6. Paket (ob nun 30 oder rund 100 Spiele) wird es umfassende Zusammenfassungen aller Spiele geben. Somit ist das 6. Paket meiner Meinung nach garnicht so unattraktiv.

Alleine die Tatsache das ich die Zusammenfassung vor der Sportschau sehen könnte und das auf Abruf macht es schon interessant. Zusätzlich bis 100 Live Spiele, das ist nicht zu verachten.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das, was hier schon so oft erklärt wurde. Man merkt aber irgendwie wird das selbst immernoch nicht verstanden (dich meine ich nicht;)). Da frage ich mich, ob man dann nicht in der Lage ist die deutsche Sprache zu verstehen. :D

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe auf dem Laptop die Konferenz und am TV ein Einzelspiel.

Setter und Creep89 gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Siehe Sky-Quoten-Thread. Daran kann man schon deutlich sehen, dass Einzelspiele oft in der Bedeutungslosigkeit versinken. Nur Bayern- und Dortmund-Spiele ziehen noch große "Massen" abseits der Konferenz.

8. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    du verstehst da etwas falsch. die spanne von 30 - 102 spiele ergibt sich aus der größe der live-spiele pro Paket.

30 spiele-paket müsste das Paket am Freitag sein. damit stellt dieses Paket die untere grenze der deutschen no single buyer Regelung dar. die 102 die obere grenze.

die deutsche no single buyer rule besagt, dass sie inkraft tritt wenn sich die Pakete 1-5 auf mindestens 2 anbieter verteilen. Die rechte sind technologieneutral und dürfen über alle verbreitungswege ausgestrahlt werden - ohne Einschränkung.

daher könnte es theoretisch auch vorkommen, dass sky nur 3 Pakete erwirbt (bspw. 210 spiele) und ein anderer anbieter den rest (96 spiele).

um sky aber die theoretische chance für den Erwerb aller spiele via iptv, sat und Kabel zu ermöglichen, wurde die 102 spiele über web & mobil bestimmt. die dfl wollte ursprünglich nur 68 spiele, was per simpler Veranschaulichung jeweils 1 spiel am Samstag und Sonntag entspräche - wohlwissend das am 33. und 34. Spieltag ausschließlich und zeitgleich am Samstag um 15:30 gespielt wird.

das Kartellamt sah die notwendig, dass das 6. Paket einem drittel der livespiele entsprechen muss.

zusammengefasst bedeutet das, dass die 102 spiele nur dann Anwendung findet wenn ein anbieter die ersten 5 Pakete alleine erwirbt.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
    ronnster gefällt das.
  9. mirkopdm1

mirkopdm1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und so sorgt das Bundeskartelamt wieder für pseudo-Konkurrenz, die der Kunde bezahlen muss. Wie Durchsichtig diese Entscheidung ist. Nun ja, da bekommt der Millionen schwere Verein DFL eben noch mehr Gelder in den Arsch geschoben.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Klingt einleuchtend und für mich schlüssig.