1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Einzelspiel - nerviges "DING!!!!!" - Sky kontaktieren!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stern Borussia, 2. Mai 2022.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Nur sind Sky-Kunden mit Sky+ Receiver in der Minderheit. Denn das Q-Teil ist nicht so gut, wie Sky immer behauptet.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch schlimmer ist es auf "sport.sky.de". Da wird wie wahnsinnig gespoilert in der Video-Sektion. Einen Spielbericht eines verpassten Live-Spiels zu schauen ist geradezu unmöglich. Schon beim Laden des Videoclips im Vorschaubild, darüber und darunter das Ergebnis, häufig beginnt der Bericht direkt mit der Verkündung des Ergebnisses. Was soll das?

3. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @DrHolzmichl gestern bzw. heute Nacht um 01:10 Uhr zum Beginn des Auslandsjournal kam wieder so ein Insert mit Klangfolge, dass eine andere bestimmte Sendung entfällt und handgestoppte 50 Sekunden später (habe extra zurück gespult ^^) der selbe Insert mit Klangfolge, dass eben diese bestimmte Sendung entfällt... So laut, dass man die gerade sprechende Person im Film bzw. den Sprecher kaum hören kann... Ich verstehe sowas einfach nicht... Prüft denn keiner, wie sowas rüber kommt? Für wie schwach halten die das Kurzzeitgedächtnis ihrer Zuschauer? Kann man nicht verstehen...

SteelerPhin und DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @Stern Borussia : Wenn man so wie ich ein krankes Gehör hat, ist das schon Körperverletzung.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe dein "Ding" vorhin im Zweiligaspiel des HSV mal bewusst wahrgenommen und finde, Du übertreibt.

6. Stern Borussia

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir ist aufgefallen, dass der Ton zeitgleich mit der Einblendung des Zwischenergebnisses aufklingt. Von daher, zieht dieses Argument nicht. Ich erinnere mich, früher wurde erst eingeblendet, dass irgendwo ein Tor gefallen ist und 2 Sekunden später dann der Zwischenstand, aber zeitgleich macht für dein Argument gar keinen Sinn.

Ist mir echt ein Rätsel, wie du das sagen kannst, aber gut, deine Meinung. Ich habe sogar mehrere unterschiedliche Einstellungen an meinem TV vorgenommen. Nützt leider nichts. Dieser Klang übertönt alles mit einer vielfach höheren Lautstärke.

Ach ja und wenn dieses "DING!!!!!" in 90 Minuten nur zwei mal ertönt, dann verstehe ich, dass es dich nicht nervt, aber geh mal von aus, dass auf den anderen Plätzen 15-20 Tore fallen, wie an einem Samstag Nachmittag. Das macht schon wieder einen riesen Unterschied, wenn der Ton alle 5 Minuten ertönt...

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2022
  7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Ton nimmt man kaum wahr.
    Übertönt alles ist ja wohl die Übertreibung des Jahres.

Aber wenn man auch sonst keine Probleme hat sich über sowas 4 Seiten auszulassen.

prodigital2 und fallobst gefällt das.
  8. Stern Borussia

Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte? Soll ich mich entschuldigen, dass sich viele andere genau so von Zwischenergebnissen und Störgeräuschen genervt fühlen???
    Ich akzeptiere, dass es Leute gibt, denen es nicht stört, aber man soll den Ton kaum wahr nehmen? Bist du Rentner mit Hörschaden? Entschuldigung, aber nein, das stimmt mal überhaupt nicht...

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Ton übertönt gar nichts, der fügt sich von der Lautstärke in die Übertragung ein.

Wenn es dich doch so sehr stört, dann hast du immer noch die Möglichkeit die Geschäftsbeziehung zwischen Dir und Sky zu beenden.

10. Stern Borussia

Punkte für Erfolge:
    73
    Achso vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Und wenn ich dich so sehr störe, hast du ja auch die Möglichkeit dich hier abzumelden...