1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Einzelspiel - nerviges "DING!!!!!" - Sky kontaktieren!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stern Borussia, 2. Mai 2022.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann auch @Stern Borussia verstehen, irgendwo. Ich fand die Einblendung von Zwischenergebnissen auch eher nachteilig, weil ich gern die Sportschau sehe ohne Kenntnisse von Ergebnissen. Das "Ping" hab ich erst am letzten Samstag wieder gesehen, wo ich mal über Sky Ticket geschaut habe.

Der eine mags (Zwischenergebnisse mit Ping), der andere nicht. Da ich kein Sky mehr habe und wohl, wenn Hertha die Klasse hält, auch kein Supersport-Ticket für Sky Ticket mehr brauchen werde, bleibe ich bei ESPN+.

Naja, Untertitel oder so kann er ja. Also "ein wenig" VT muss er können. Da das Teil aber aus dem UK kommt, wo es keinen VT mehr gibt, wird er es zumindest nur eingeschränkt können. ;)

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das schon, aber nicht soooooo extrem, wie du das schreibst.

3. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Funktioniert beim Beamer nicht wirklich :D

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eben war eine einblendung-völlig geräuschlos.

5. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch ich schaue regelmäßig Dokus und Polittalk aufm ZDF (also eher abends) und ja, diesen ultra lauten Insertton kenne ich und "erschreckt" mich auch jedes mal... ^^
    Genau so nervig und unnötig. Das allerdings kommt, im Gegensatz zu einem Einzelspiel auf Sky, "nur" sporadisch, max. 1-2 mal je Sendung.
    Für mich beides absolut unnötig und ein No-Go. Wenn ich fernsehe, dann natürlich wegen dem Programm und da will ich nicht von unnötigen, ultra-penetranten Tönen abgelenkt bzw. aus dem "Flow" herausgerissen werden.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Stern Borussia

Freut mich, hier einen gleichgesinnten gefunden zu haben, wenn es nach mir ginge, würde man sowohl den nervigen Ton, als auch die Einblendungen von anderen Ergebnissen weglassen.

War bei mir jahrelang so, das ich zunächst, das für mich interessanteste Einzelspiel und im Anschluss die Aufnahme der Konferenz angesehen habe - aber auch mit diesen Maßnahmen, hat man mir die Lust dazu genommen.

Interessanterweise, gab es diese Diskussion hier im Forum, in den letzten Jahren öfter (über die Einblendungen), da Sky seit ca. 18/19, bis zum Beginn der Saison 20/21 hierbei einen Zick-Zack Kurs gefahren ist.

Mal verzichtete man ein Halbjahr auf Einblendungen, dann plötzlich waren sie zu Beginn einer Rückrunde wieder da, bis sich scheinbar mal wieder eine größere Anzahl an Kunden darüber beschwert hat.
    Teilweise hat man sogar an einem Spieltag, das "Feature" vergessen und erst in der zweiten Halbzeit wieder damit begonnen!

Kann das bestätigen, da ich mich wegen der Thematik selbst bestimmt, 3-4 mal bei Sky beschwert habe und tatsächlich auch 1-2 mal zurückgerufen wurde, mit der ähnlichen Antwort, das man die Kritik weitergeleitet hätte.

Dadurch das nie eine dauerhafte Lösung oder zumindest eine vernünftige Begründung dagegen veröffentlicht wurde, war ich es seit 2 Jahren leid und habe es aufgegeben.
    Da ich aber sehe, das es scheinbar doch auch andere stört, werde ich mich erneut an Sky wenden und meine Kritik wiederholen!

Stern Borussia gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    seit 14.15 kamen 3 einblendungen mit hinweis auf facebook, keine mit einem jingle.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Einblendungen kamen aber nicht konstant, gab immer wieder Phasen von Monaten, wo man die Einblendungen weggelassen hat.
    Da dachte ich ja, meine Kritik und die anderer, hätten etwas bewirkt.

9. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Super, danke dir! (y) Dieser Zick-Zack-Kurs ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, wenn einem nichts negativ auffällt und man mit der Sendung zufrieden ist, denkt man auch nicht dran...^^
    Und ja, früher habe ich auch gerne die Konferenz aufgenommen und nach dem BVB-Spiel angeschaut :D Fand ich viel spannender und angenehmer als die Zusammenfassungen, aber seit den Spoiler-Einblendungen ist das leider wenig reizvoll geworden...

SteelerPhin gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weniger das "Pling" als mehr das Ergebnis das eingeblendet wird nervt mich sehr. Ich gucke gerne nach dem Einzelspiel ASAT aber nur, wenn ich die Ergebnisse vorher nicht kenne. Wer aktuelle Zwischenergebnisse wissen will, der braucht doch nur die Seite 222 vom Sky Videotext aufrufen.