1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga droht Freitags-Blackout im TV für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, eine Frage, welchen Vorteil hätte Amazon denn, wenn Sie die Komplette Übertragung kaufen würden ?
    Die haben in Deutschland schon so eine große Marktmacht, kann mir nicht vorstellen, das sich das Fundamental noch weiter verbessern würde.
    Wenn Amazon die Buli alle Prime Kunden zeigt, nehmen sie von den vielen Kunden die sie bereits haben nicht 1 cent mehr ein.
    Geben aber rund 1 Mrd. Euro dafür aus.

    Was ist der Gegenwert den sich deiner Meinung Amazon davon erhofft.
    Eins sollte Klar sein, Amazon ist kein Wohlfahrtsverein, die sind so gut geworden, weil sie in Branchen investieren, die Geld bringen.
     
    Pedigi gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Noch ist alles nicht spruchreif und noch ist es nicht bekannt, wer die restlichen Spiele der Saison 2020/2021 zeigen wird. Da aus kartellrechtlichen Gründen Sky diese Spiele nicht zeigen darf, können rein theoretisch DAZN, Amazon, Telekom, ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7 oder andere Programmanbieter zugreifen.

    Vor Mitte September dürfte es dann geklärt sein. Bis dahin fließt noch viel Wasser dem Rhein herunter. :)
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gilt für 20/21 nicht noch die Regel mit zwingend Sat oderKabel? Da wäre Amazon und Telekom doch schon mal raus, DAZN könnte sich zumindest auf die zwei Bar-Sender berufen.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Rechte müssen im Falle einer Nichteinigung für die kommende Saison neu ausgeschrieben werden. Man weißt jetzt noch nicht, ob man die Spiele zwingend per Sat und Kabel gezeigt werden müssen. Es könnte also auch bedeuten, die Spiele werden nur im Internet gezeigt. :)
     
  5. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    1) Bei dir ist zu viel Klein-Fritzchen-Denken im Spiel. So hättest DU gerade mal das Zeug für eine Würstchenbude, anstatt eines Weltimperiums.

    2) Da haben wir es ja schon wieder (Klein-Fritzchen). Du würdest also allen Prime-Kunden die Buli für umso oder den derzeit gültigen Prime-Tarif zeigen? Interessant.

    3) Aha?! Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
     
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Alle Bundesligaspiele werden seit 1963 gezeigt und seit ewigen Monden alle sogar Live und in Farbe.
    Auch alle Freitagsspiele der kommenden Saison werden 100%tig gezeigt, wo auch immer! Bevor das nicht so ist, wird die Tagesschau eher auf 25 Uhr verlegt und der Papst schnarcht Live auf Satt-1.

    Solche Latrinenparolen, die hier neuerdings mehrmals täglich vom DF-News-Bot generiert werden haben doch nur einen Sinn, man muss Klicks generieren um im Gespräch zu bleiben. Mit echtem Nachrichtengehalt hat das doch absolut gar nichts zu tun.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Schön für dich, aber leider bin ich anderer Ansicht, dass es mir persönlich nicht um irgendwelche Klicks geht, sondern um eine sachliche Diskussion geht, die im vollen Gange ist.

    Schönen Abend :winken:
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte schon vor Monaten geschrieben, wenn Amazon die Buli kauft, dann kommt ein extra Buli abo, weil das ganze sonst Finanziell sich nicht lohnt.
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum? Weil man dort sehr genau Kosten und Nutzen abzuwägen weiss. Und wenn sich etwas nicht rechnet, lässt man es halt.
     
  10. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Du bist ein Mann von Welt und hast den totalen Durchblick. Echt Mann. Also sind wir uns ja doch einig.
     
    Speedy gefällt das.