1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga droht Freitags-Blackout im TV für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Guter Witz ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, Sky Sprech. Sky hatte 2018 auch mitgeteilt, dass sich für F1 Fans unter den Sky Abonnenten mit dem Wegfall der F1 bei Sky absolut nichts ändert. Sie empfangen die F1 weiterhin bei Sky über RTL und das beste, nicht mal ein Receiverwechsel ist erforderlich.
     
    gerd.grabowski und azureus gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss halt immer das Beste raus machen, selbst aus Niederlagen.... ;)
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon wird sich das ganz entspannt ansehen und allerhöchstens dann zuschlagen, wenn der Preis niedrig genug ist.
     
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mir völlig egal, wer überträgt. Ich habe alle einschlägigen Anbieter in guter bis sehr guter Qualität im Bestand und wenn alle Stricke reißen, gibt es noch den Umweg über das Ausland :D
     
    azureus und Franz_Brandwein gefällt das.
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Die DFL sollte die Rechte neu an DAZN (oder evtl. noch die Telekom) vergeben und gut ist es.
     
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    So einfach ist es eben nicht, da es kommende Saison noch die Verpflichtung zur linearen Verbreitung gibt. Und solange DAZN sich gegen einen linearen Kanal quer stellt gibts auch kein Freitagspaket. Die letzen Spiele der abgelaufenen Saison waren nur eine Notlösung.
     
    Force gefällt das.
  8. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    vor allem weil Amazon ja auch so klamm ist und Betzos kaum Geld in Hinterhand hat.

    Einfach mal nach England schauen, dort wollte Amazon auch die gesamte PL haben, hat dann aber nur ein paar (Filet)Stücke bekommen. Ein guter Anfang (lt. Amazon).

    Amazon war der erste Anbieter der in GB die PL als Free TV nach Corona Restart zeigen wollte, Sky und BBC mussten dann unter Zugzwang nachziehen.

    In Deutschland würde man auch sofort die gesamten Bundesligarechte erwerben, mit allen dazugehörigen Verbreitungswegen, Geld und Technik wären für Amazon kein Hindernis. Nur für Resteverwertung und übriges Stückwerk will man wohl nicht den großen Namen Amazon in den Ring werfen.

    Amazon spielt Alles oder Nichts, um Geld geht es da erst mal nicht, wenn man dann fett im Geschäft ist fließt das Geld von selbst in Strömen. Der eigene, weltweit größte Versandhandel, ist da die Benchmark und nicht weniger.

    Amazon hat bis jetzt weltweit in der Corona Zeit soviel zusätzlichen Gewinn generiert, die Könnten die PL und die Buli alle 14 Tage komplett dazukaufen. Hinzu kommt die geschickte Steuervermeidung an sämtlichen europäischen Standorten, das sind auch ein paar Milliarden obenauf. Auch wenn dort so zahnlose Hunde wie unser Finanzdarsteller Olaf Scholz, gerne böse Grimassen zu schneiden.

    Mehr Geld als Amazon hat einfach mal niemand.
     
  9. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also bei mir nicht.
    Ich war in der Vergangenheit eigentlich im großen Ganzen ziemlich zufrieden, selbst das mehr als bescheidene Sky-Konferenz-Bildvergnügen kam mir da nie besser vor. Ich sehe der nächsten Saison eher mit Optimismus und Freude entgegen.
     
    azureus gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur zur Klarstellung. Ich habe die neue Rechteperiode ab 2021 gemeint. :)

    Für die kommende Saison kann ich mir nicht vorstellen, dass Amazon noch mitmacht. Warum sollen sie noch einsteigen, wenn sie die Saison darauf definitiv nicht dabei sind? Höchstens, wenn die Rechte zu einem Spottpreis angeboten werden. Was man dann einfach mal so mitnimmt. Aber DAZN ist nach meiner Ansicht hier wesentlich heißer auf die Rechte, und wird sie auch bekommen. Meine Einschätzung.