1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga droht Freitags-Blackout im TV für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Dito. Bin da auch entspannt. DAZN wird ein paar, wenige Euros abdrücken und der DfB wird/muss auf den Deal eingehen. Ein Metzger muss seine Wurst auch verkaufen, sonst kann er sie entsorgen. Und wenn die Wurst dann im Müll landet und vergammelt, haben weder Metzger noch der potentielle Kunde etwas davon.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zumindest sollten alle (eben wirklich alle, auch die DFL) von ihrem Thron herunter kommen, dass man wirklich mal wieder drüber nachdenkt, wie man in Zukunft wieder mit den Fans zusammen kommt.
     
    Bowser1961 und dj_ddt gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fan ist sowas von egal, das Geld muss fließen, alles andere interessiert nicht.
     
    Bowser1961 und Hallenser1 gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich dann diese Überschrift sehe ;)
    FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge kritisiert UItras - WELT

    „Die Fans sind Teil des Fußballs, aber er gehört ihnen nicht“

    Ja geht natürlich nur um die ultra, aber trotzdem ;)
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Meinung ist, man sollte nicht alles einseitig sehen. Denn Rummenigge hat nicht ganz recht. Denn der Fußball lebt auch von den Fans und ich finde, jeder Standpunkt beispielsweise Anstoßzeiten, Eintrittspreise oder Übertragungsrechte ist diskussionswürdig und sollte nie von einer Seite vertreten werden. Denn die Fans wollen Fußball auch behalten. Es geht dann nur, wenn man bereit ist, Kompromisse zu machen. Aber wenn es nur einseitig geht, dann wird es auch nie etwas. Deshalb finde ich die Idee mit dem runden Tisch mit den Vereinen und Fanbeauftragten grundsätzlich nicht schlecht. Natürlich sollte das Thema "Ultras" nicht groß thematisiert werden, weil sie sonst zu viel Macht bekämen, was ich als normaler Fan nicht möchte. Ich will meinen Spaß am Fußball haben und nicht durch irgendwelche Gewalttaten den Fußball kaputt machen lassen.
     
  6. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Egal ob man die DFL mag oder nicht, aber ES/Discovery sollte sich schämen.
    Seine Abokunden derart zu verprellen dürfte noch einige Zeit nachwirken.
     
  7. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Fußballverrücktheit wird immer mehr zerstört, von daher ists für mich (unglaublicherweise) mittlerweile egal, obs Freitagsspiel live übetragen wird oder nicht, dann guck ich halt die Zusammenfassung über Sky (Sat) in bester Qualität und brauch mich auch nicht über Ladekreise ärgern...und ich hoffe, dass sonntags jetzt mehr Zuschauer zum Amateurfußball gehen und die Amateure unterstützen und nicht die Bundesliga sonntag mittags vorziehen.
     
    EinStillerLeser und dj_ddt gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vorhin habe ich einen Zeitungsartikel gelesen. So lange da keine Einigung geben wird, wird dieses Übertragungsrecht neu ausgeschrieben. Aus kartellrechtlichen Gründen darf Sky leider nicht mitbieten, was ich persönlich sehr bedauere. Der einzige „Gewinner“, der in den solchen Genuss kommen darf, wäre DAZN.
     
    Bowser1961, -Rocky87- und Force gefällt das.
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie wäre es mit FITE? Die expandieren zur Zeit in andere Sportarten, anstatt nur Kampfsport.
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Jupp. Genau so hab ich das in meinem Post#41 gemeint!
    "DAZN wird ein paar, wenige Euros abdrücken und der DfB wird/muss auf den Deal eingehen"

    Ich denke so wird es kommen.
     
    rom2409, -Rocky87- und azureus gefällt das.