1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga droht Freitags-Blackout im TV für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Konkurrenz wäre, wenn man die komplette Bundesliga bei verschiedenen Anbietern buchen könnte.

    So ist das kompletter Blödsinn, aber keine Konkurrenz.
     
    Ofen und CloudNine gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gab es nicht auch offene Zahlungen aus dem Ausland.
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ganz schön kompliziert. Offene Zahlungen aus dem Ausland?
    Es geht um die nächste Saison!!! Musste das Ausland dafür schon zahlen?
    Fakte ist: 1,35 Mrd. Euro waren geplant, vertraglich gesichert, ohne Corona. Davon Sky 900 Millionen Euro, den Restbetrag teilen sich Öffis, Eurosport, Ausland, Nachverwerter. 1,2 Mrd. Euro sind "gesichert".
    Es sind 135 Millionen Euro "ungesichert". Und jetzt, wie von Speedy getan, erst mal die 70 Millionen Eurosport-Euro abzuziehen, ist nicht ganz korrekt. Diese 70 Millionen Euro sind der Streitwert wegen der strittigen, außerordentlichen Kündigung von Eurosport. Dabei geht es um die gerade beendetete Saison (anteilig, da ja die erste Saisonhälfte planmäßig verlief) und um die nächste Saison, die Eurosport nicht mehr übertragen will. Also der ursprüngliche Eurosport-Jahresbeitrag für die nächste Saison dürfte um einiges niedriger sein als diese 70 Millionen Euro...
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Aus Panama
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    SKY würde der dann ja kündigen bzw. würde sein Bundesliga-Abo wahrscheinlich eh gekündigt werden, weil das ja dann wegfallen würde. Und selbst wenn SKY auf die Idee käme, ihn einfach in ein anderes Paket zu verschieben, hätte er dann ein Sonderkündigungsrecht, da er SKY wegen Bundesliga aboniert hatte und das dann nicht mehr angeboten werden würde.
     
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das ist immer wieder eine Unsinns Rechnung. Hast du die Werbung z. B. Mit eingerechnet?

    Da ich die Aktuellen Preise nicht genau kenne hier mal ein paar Jahre alte Preise bei Sky Bundesliga

    Die 30-Sekundenpreise (entsprechen einem Spot) liegen in der Halbzeitpause bei 23.640 Euro und unmittelbar nach der zweiten Halbzeit im Exklusiv-Werbespot („Nur ein Spot“) bei 38.130 Euro. Während Vor- und Nachberichterstattung lässt sich Sky den 30-Sekünder mit 14.520 Euro bzw. 12.810 Euro bezahlen.23.05.2013


    Da ich nicht Glaube das es jetzt günstiger wurde. Kommt bei der Sky Dauerwerbung einiges zusammen. Solche Werbeblöcke würde es natürlich auch auf einem DFL OTT Service geben.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es ging nur um die Kosten der Lizenz. Wenn du jetzt noch mit Werbung anfängst, könnte man auch mit Server, Strom, Personal usw. rechnen ;)
    10 Millionen Nutzer anlegen, verwalten, freischalten dauert auch bei viel Man Power ne weile :D

    Gibt es zahlen, wie viel der PayTV Anbieter mit Werbung einnimmt ?
    Dann hätten wir mal eine Hausnumer.
    Aber bis 1.3 Mrd. ist es trotzdem weit :)
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die DFL irgendwann mal keine Abnehmer mehr finden sollten, dann MÜSSEN die umdenken und die Vereine sich einschränken!
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Oder die Vereine trennen sich einfach von der DFL, wer braucht schon überbezahlte Vermittler.
     
    azureus gefällt das.
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre aber unpraktisch. Dann müssten die Vereine die Spiele untereinander aushandeln. Da würde dann einfach eine neue Liga gegründet werden, da es sonst im Chaos enden würde.