1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga droht Freitags-Blackout im TV für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und wenn irgendwann kein Sender mehr für die Buli zahlen will?

    Gratis würden sie es sicherlich nicht anbieten. Sollen sie halt die Fußballfans zur Kasse bitten. Klappt in anderen Sportarten auch. Müssten sich die Vereine halt mal einschränken und aufhören Millionen für Spielertransfers auszugeben! Ist eh alles ausgeartet!
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.3 Mrd müssten ja mindestens dann auch eingenommen werden.
    Was denkst du ist ein Fan der schon Sky hat, bereit für ein DFL Abo zu zahlen im Monat.

    Selbst wenn es 10 Euro pro Monat = 120 Euro im Jahr sind.
    Wobei 1/3 ja keine Buli stattfindet ;)

    1.300.000.000 / 120 = 10,8 Millionen Kunden.
    Das doppelte von Sky also.

    Jetzt kannst du dir denken, wieso sie lieber die 1.3 Mrd nehmen ;)
     
    Daktari gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach dem ob noch ein Vertrag besteht oder nicht
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende wird es eh darauf hinauslaufen, dass man das Freitagsspiel irgendwo sehen kann.

    Ein ähnliches Theater war doch auch am Ende der letzten Saison. Und das Ende vom Lied war, DAZN hat übertragen und Amazon Prime ist noch eingesprungen.

    Ich sehe das Ganze noch relativ entspannt.
     
    martin_ger, Gast 1766 und rom2409 gefällt das.
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    @digfern

    Na bravo, wieso heulen die dann, wenn sie die Kohle bereits schon haben ?
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Ist ja nicht unser Problem. Geschieht denen Recht! Sky unbedingt einen Konkurrenten aufsetzen wollen... ich verstehe das natürlich das bei Monopolstellung Sky am längeren Hebel sitzt und natürlich nicht mehr bietet. Das tun die jetzt auch nicht nur der Konkurrent mit dem was er bietet kommt auf ein höheres gesamt Ergebnis NUR ist das DAZN mit seiner Qualität und nur OTT kein Konkurrent... die DFL dachte man zieht es auf wie in UK nach dem 12 Milliarden Deal mit Sky und BT aber das ging in die Hose.
     
    achwas, Bowser1961 und el Pocho gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Kohle, die sie schon haben, das ist die letzte der 4 Sky-Tranchen für diese Saison, eigentlich 225 Millionen Euro, diese Zahlung wurde vorgezogen und bereits reduziert, um wie viel, weiß ich nicht. So, und nun zur nächsten Saison. Da es in der nächsten Saison auch Probleme geben wird, wird es auch eine Reduzierung in der nächsten Saison geben. Ob die von dir errechneten 65 Millionen Euro alleine Sky weniger bezahlt, oder auch die Öffis weniger löhnen, weiß ich nicht.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wem geschieht es Recht? Mit der Konkurrenz ist ja keine Erfindung der DFL oder den Vereinen sondern eine Bedingung des Bundeskartellamtes.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Wem auch immer... weil du sagst Kartel der nächste kommt und sagt naja ist ja die DFL die das zu lässt der andere sagt naja sind die Vereine die die DFL dazu zwingen. Ganz ehrlich dann sollen die Vereine das selber machen wie in Spanien. Wozu haben sie die DFL wenn andauernd einer dazwischen redet und als Verein Druck machen kann. Ich habe den Typen von dem Kartellamt so oft beleidigt der an die Öffentlichkeit getreten ist mit den Worten: Das haben sich alle Zuschauer so gewünscht! Es ist das beste für Zuschauer und den deutschen Fußball da es mehr Möglichkeiten (mehrGeld) gibt wovon die Liga und am Ende natürlich der Fan profitiert.