1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga droht Freitags-Blackout im TV für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. Gure

    Gure Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Es ist August und DAZN zeigt in den Pausen, was es so alles diesen und nächsten Monat zu sehen gibt. U.a. den Start der Bundeliga "live auf DAZN". Die Rechtefrage scheint geklärt zu sein und der abermals drohende "Freitags-Blackout" konnte wieder verhindert werden.

    [​IMG]
     
    Sanktnapf und brid gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur für die Freitagsspiele werde ich DAZN garantiert nicht buchen.
     
  3. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    6.249
    Punkte für Erfolge:
    278
    Über welchen Verbreitungsweg wird DAZN senden?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.485
    Zustimmungen:
    8.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Na 100%ig unverändert.
     
    brid gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    6.249
    Punkte für Erfolge:
    278
    Woher möchtest du es wissen? Noch gilt es auf unterschiedlichen Verbreitungswegen, da es sich noch auf den noch gültigen Vertrag mit DFB basiert. Erst ab der Saison 2021/2022 wird es sich ändern.
     
  6. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da Eurosport sich nicht vertragstreu verhalten hat, wird die DFL / das Kartellamt akzeptieren, dass es bei DAZN Streaming bleibt. Der andere Verbreitungsweg ist über die Sportbars - wie gehabt.
    Eine sehr schöne Entwicklung :) Sky. Die Ikone ist nicht mehr das, was sie mal war.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.485
    Zustimmungen:
    8.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    @Coolman
    Weil die DFL diese Bedingung vergessen hat oder wie erklärst du dir Spieltag 26-32 aus der letzten Saison.
     
    azureus und brid gefällt das.
  8. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manchen kannst du nichts erklären. Veränderungen sind für sie inakzeptabel.
     
  9. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    6.249
    Punkte für Erfolge:
    278
    Keine Ahnung, welche Vereinbarungen da getroffen wurden, da mir die Infos fehlen.

    Ich gehe aber davon aus, dass da keine andere Vereinbarung getroffen werden konnte, weil der Spielbetrieb schon am Laufen war und die Suche nach einem verlässlichen Partner sich schwierig gestaltet hatte, der die Spiele über Sat übertragen hätte, nachdem ESP ausgestiegen ist. Jedoch ist alles rein spekulativ. Das weiß nur DFB.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    ein hoch auf das scheiß Kartellamt.
    Früher hatte man Premiere und SKY jetzt hat man nur noch Mist.