1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Wäre schön wenn die Meldung stimmen würde und ich einfach bei meinen alten Anbieter (Telekom, Liga Total) bleiben kann.

    Aber wenn es hätte sein müssen wäre ich halt gewechselt :D

    ich bin kein Telekom, Premiere, Sky, Arena Fanboy hauptsache die Bundesliga kommt bei mir in der Glotze :winken:
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Also alles wie erwartet...

    Man darf aber gespannt sein, ob Sky Anfang 2017 überhaupt noch existiert. Ich bin da skeptisch.
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Eben so kann doch wirklich jeder zufrieden sein. Das ist doch für den Kunden die Beste Loesung!

    Und ich brauch nicht umzusteigen auf sky da ich dank dem schrottanbieter UM dann immer nur die konfi in HD schauen könnte.

    Die ganze Aufregung war wohl umsonst :D
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Stimmt aber nur wenn die nun viel höheren Rechtekosten nicht auf den Kunden umgelegt werden..und das kann ich nicht so ganz glauben..

    der Poker lässt zwar anbieterseitig alles beim alten..aber wahrscheinlich eins eben nicht..den Preis für den Kunden
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Wie gesagt, bleibt alles beim alten aber ich warte trotzdem morgen die PK ab.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Es geht ja auch lediglich darum was die DFL der Liga empfehlen wird. Und da ist es aus logischer Sicht nicht überraschend wenn alles so bleibt wie bisher. Der Telekom fehlt nunmal der Kundenstamm über Kabel/Sat und Sky hat evtl. kein tragfähriges oder schlüssiges Konzept für IPTV präsentieren können.

    Lediglich die Tendenz bei Web und Mobile ist noch nicht ganz klar(und wird evtl. auch deshalb nicht erwähnt), wobei aus meiner Sicht auch da Sky die Nase leicht vorn haben dürfte denn SkyGo ist kein so schlechtes Konzept, wenn die Vergabe am Ende nicht durch den Preis bereits entschieden wird, da quasi jeder Sky HD Abonnent zugriff auf die App hat und kein separates Abo notwendig ist. Aber hier ist wohl einfach noch nicht klar wofür sich die Liga entscheiden wird und der Ausgang somit offen.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Im fall Telekom glaub ich die Kosten bleiben. Aber sky wird wohl keine ramschabos mehr verteilen können...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    und vorallem die Free TV Rechte am Sonntag ....

    Die DFL könnte mit einem privaten Sender mehr Geld generieren, da es bei der ARD mangels Staatsvertrag nur Zobrot sein kann.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Sky Bundesliga HD kann kommen! [​IMG]
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Sky kann es sich weder leisten, sie auf den Kunden umzulegen, noch, sie nicht auf den Kunden umzulegen.

    Aus meiner Sicht war das daher ein Pyrrhussieg, der das Ende des Unternehmens wahrscheinlich beschleunigen wird.