1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Achso...wenn man das Sky Angebot mal fern der "geil,krass, egal was gesendet wird" Postings distanzierter betrachtet und sich fragt "braucht man das wirklich" ist das Verachtung. So so. Aber dazu steht am Ende noch auf Aufschlussreiches.

Das sind meinem Eindruck nach meist die, die in den Telekom vs. Sky Threads mit den aggressivsten Ton an den Tag legen, für mich aber verständlich ;), es steht ja preislich viel auf dem Spiel und besonders Liebgewonnenes könnte flötengehen. Andererseits..wer Rabatt hat, hat Rabatt und zahlt damit marktferne Preise. Das muss denen auch bewusst gemacht werden, dass das nicht auf ewig so bleibt, erst recht nicht wenn bei Sky die Programmkosten explodieren. Aber genau das will keiner von denen hören und daher ist man nur Miesmacher, wenn man dezent drauf hinweist, dass wenn ein Unternehmen höhere Kosten hat, die Gebühren erhöhen muss.

Wo hab ich Hohn und Spott für die Rabattler übrig? Ja, für die die glauben, dass bei Sky alles beim Alten bleibt, wenn Sky nahezu die doppelten Rechtekosten hast. Und Bundesliga HD..pah, man hat doch grundgesetzlichen Anspruch auf Bundesliga nur mit Sport SD und pipapo und mehr als 35 Euro für KOMPLETT...niemals, damit macht Sky doch schon Kasse ohne Ende, sonst würden sie es nicht anbieten.
    Ja. Und Du wirfst hier mal wieder alle in einen Topf. Es gibt einige die vernünftig mit mir diskutieren und dann gibt es ca. ein halbes Dutzend hier, die allein beim aufblinken meines Namens reflexartig aus ihren "Sky Bashing" Gegentexten einen Baustein auswählen, posten und das ohne meine Postings zu lesen und daher nahezu in jedem Fall inhaltlich komplett dran vorbeigehen und sich auf das "Sky Bashing" zurückziehen. Die gehen inhaltlich auf meine Postings garnicht ein und schreiben nur behämmerte Postings. Solche Stalker sind erbärmlich und da steh ich locker drüber und amüsier mich. Und siehe oben...sobald ich eine Neuerung von Sky nicht mit "krass, geil, Hammer" begleite, ist das Verachtung. Klar.
    Ja natürlich versteh ich das, soweit reicht mein Horizont. Als Ex-Kunde der nahezu ununterbrochen 15 Jahre Sky Abonnent war, erlaube ich mir aber auch Urteile über das heutige Programm und die heutige Kundschaft im Vergleich zu früher, ebenso finde ich dass "Zufriedenheit" nicht immer heißen muss dass man ALLES und wirklich alles was Sky macht nur krass, geil und Hammer findet. Das nehme ich vielen auch nicht ab. Ich könnte nun ins Psychologische abgleiten ;), da gibt es lesenswerte Studien und den Vergleich mit Apple ziehen, denn die Sky und Apple Kunden sind auf dieser Basis exakt gleich...sagst Du was gegen mein Produkt bist Du ein ganz Böser und gehörst ordentlich zusammengefaltet. Genau so ist es hier bei Einigen.

2. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

früher habe ich deine posts ja immer gern gelesen, aber mittlerweile fährst du einen sehr merkwürdigen kurs, ich stimme horud in seiner meinung zu.

du pauschalisierst und projizierst verschiedene einzelmeinungen auf die gesamtklientel. ich sehe in deinem verhalten ehrlich gesagt nicht, dass du "darüber stehst". und es ist nicht verwunderlich, dass es leute gibt die auf diese art darauf reagieren!

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Berliner: allein mit deinem letzten Beitrag hast du die Aussage von horud ausreichend bestätigt.

Sofern du in Bezug auf Sky wirklich gern sachlich diskutieren willst, solltest du eventuell mal drüber nachdenken auch inhaltlich etwas zum Diskutieren anzubieten. Es ist nämlich schwer auf deine vor Sarkasmus triefenden Beiträge(wie es horud so schön formuliert hat) sachlich einzugehen.

Und die Leute mit denen du meinst hier sachlich diskutieren zu können sind seltsamerweise meist die die auch eher nichts mit Sky am Hut haben oder wenn es in den Themen selbst nicht um Sky geht.

Nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, es hat schon seine Gründe weshalb ein nicht unwesentlicher Teil des Forums so auf deine Beiträge zu Sky reagiert. An anderer Stelle kannst du ja auch sachliche Beiträge schreiben mit denen man sich auseinandersetzen kann, weshalb das aber nicht möglich ist sobald es um Sky geht ist mir schleierhaft.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Berliner: Nimm dich doch bitte nicht so wichtig

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Macht mal wieder mit dem Topic weiter :winken: und geht nicht immer auf meine Beiträge ein.

6. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt doch nichts Neues zu sagen oder zu vermelden...

Und wer auch immer die Rechte am Ende bekommt:

sollte ich sie über die Sky Hardware sehen können, da ich mein Abo behalten werde, dann ziehe ich es in Betracht bzw lasse alles so wie es ist. Und wenn nicht, dann gibts halt einen Buli-Abonnenten weniger :winken:

An diesem Standpunkt wird sich auch nach dem 17.04. nichts ändern, egal was die DFL macht um den Hals noch voller zu bekommen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, gibt nichts Neues und es wird denk ich auch bis kurz vor der PK nichts durchdringen, ich rechne wenn dann mit Schnipseln aus der Mitgliederversammlung, wenn das Ganze erstmals einem großen Kreis bekanntgemacht wird. Die Chefs von Telekom und Sky werden natürlich vorher schon auf dem Laufenden sein

8. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Von Wasserstandsmeldungen könnte sich ja eh keiner was kaufen und es würde nur weiter die Spekulationen sinnlos anheizen.

Ich denke auch nicht dass vor Dienstag etwas an die Öffentlichkeit dringt, da es den Anschein macht dass die Rechtevergabe diesmal wesentlich professioneller abläuft.

PS: ein Indiz für den Ausgang könnte lediglich sein, wie du es in einem anderen Thread angemerkt hast, ob die PK auf SSNHD übertragen wird oder nicht. Aber auch das dürfte eher kurzfristig dann Dienstag entschieden werden nachdem man die Ergebnisse des Ausgangs erhalten hat. Bis zur eigentlichen PK werden dann aber natürlich in die eine oder andere Richtung die Spekulationen wiederum angeheizt, je nachdem ob auf SSNHD vorab dazu berichtet wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit SSN HD ist noch ein interessanter Nebenschauplatz. Verübeln könnte man es nicht, wenn sie die PK bei Telekom Sieg nicht übertragen, die Info wer gewonnen hat, hat Cheffe und Schmidt sowieso vorher, insofern kann man da noch reagieren. Wobei aber denk ich mal alle hier die Ankündigung vielleicht Dienstag vormittag, dass SSN HD um 13.00 Uhr zur PK schaltet, als 100% Bestätigung ansehen, dass Sky gewonnen hat ;). Es bleibt aber immer noch die Möglichkeit, dass SSN HD unabhängig davon berichtet.

10. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Gänzlich abwegig wäre das dann ja auch wirklich nicht, zumal davon auszugehen ist dass sie das Ergebnis bereits vor der Bekanntgabe kennen und ihre Strategie dementsprechend ausrichten.

Der Sender ist aber nunmal nicht vollkommen unabhängig, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es viel mehr als einen kurzen Kommentar gäbe wenn man die Rechte nicht bekommt. Glaube nicht dass man dann zur PK schaltet oder diese groß ankündigt.

Wie auch immer, es bleibt bis Dienstag spannend. Und egal wie es ausgeht, es ist dann immernoch über ein Jahr Zeit um sich den Kopf über das neue Szenario zu zerbrechen :winken: