1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Von Leuten die wissen das Sky bald ohne BL besser dasteht da man endlich ordentliches Fernsehen zu guten Preisen anbieten kann.:D

MFG!
    Mario

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Uli Hoeneß am Sonntag bei Sky 90! Hat das was zu bedeuten??? :eek: :D

3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Was könnte das bloß bedeuten?.......................................
    Vielleicht bedeutet es das Uli am Sonntag zu Sky kommt.:D

MFG!
    Mario

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Kurs ist jetzt schon wieder bei 1,9735 €

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal ne Überlegung. Annahme: Telekom gewinnt bei SAT/Kabel. Über SAT kriegen sie es vielleicht alleine hin. Um ins Kabel zu kommen, müssen sie mit den einzelnen Gesellschaften reden. Man stelle sich vor, man wird irgendwann einig. Aber was werden denn die Kabelgesellschaften machen, um das Produkt zu bewerben? Das wird auf ein Tripple-Play-Angebot hinauslaufen, eben mit dem Zuckerli Bundesliga. Und wem werben dann die Kabelgesellschaften die Kunden ab? Genau unter anderem der Telekom, wo der Festnetzanschluss gekündigt wird. Irgendwie kann das dann aber nicht im Sinne des Erfinders sein....

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

http://www.onvista.de/news/alle-new...ent?newshash=3f1603c78cfebca94bd2006cab358653

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Kurs richtet sich scheinbar nach dem Forum. Vielleicht hat ja auch die Niederlage der Bayern, bei denen die T Großsponsor ist, mit der Rechtevergabe was zu tun.
    Fragen über Fragen...

8. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Bisher habe ich mich aus diesen ganzen Spekulationsthreads ja heraus gehalten, aber möchte auch mal meine persönliche Meinung zur Sache kund tun.

Die BULI bei Sky ist für mich persönlich nur ein "nice to have" aber mein Abo hatte ich seinerzeit (noch bei Premiere damals) zunächst abgeschlossen, da ich Filme / Seriern / Doku werbefrei sehen wollte. Später hatte ich das Sportpaket dazu genommen wegen der F1 werbefrei. Die BULI selbst letztlich nahm ich dann hinzu, da es den "Kohl (preislich) nicht mehr fett machte" ...
    Man sieht also an meinem Beispiel, dass die BULI bei weitem nicht für jeden Kunden, welcher diese im ABO hat, auch gleichzeitig der eigentliche Grund ist, dass er Kunde bei Sky ist ^^.

Meine Meinung zum Rechtepoker:

Szenario 1 - alles bleibt beim Alten was die Rechte betrifft -> Mein Abo bleibt, wie es ist.

Szenario 2 - T bekommt die Rechte und sublizensiert an Sky -> Mein Abo bleibt, wie es ist.

Szenario 3 - T bekommt die Rechte und Sky geht leer aus -> Mein Abo bleibt, wie es ist, wird aber günstiger. (verzichte aber dennoch auf Extra-Abo bei T, oder gar HD + / - für Buli, weil ein zweiter Pay-TV - Vertrag für mich selbst bei gleichem Gesamtpreis nicht in Frage käme ^^)

Fazit: Mein Abo behalte ich so oder so, da ich es nicht wegen der BULI habe. Auf die BULI könnt ich hier (dann halt Sportschau) eher verzichten, als auf die F1 (bitte jetzt nicht wieder die Umweltdiskussion, geht nur um meine persönlichen Präferenzen ^^).

Vielleicht ist das ja bei mehr SKY - Kunden so, als manch einer glaubt ;)

Fakt ist nach meiner Meinung, dass die DFL unglaublich gierig scheint und nicht jeder Preis für die Rechte gezahlt werden sollte, egal wer künftig diese innehaben wird...

Allen noch einen schönen Tag :)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alle die schreiben, dass die DFL gierig sei, würde ich bei den eigenen Gehaltsverhandlungen gerne sehen. Wenn ich für die gleiche Arbeit (gut hier ist es ein Wirtschaftsgut in Form von Rechten und Lizenzen) 20% mehr bekomme, glaube ich nicht, dass auch nur einer dies nicht annehmen würde.

Aber dann die DFL als gierig bezeichnen. Fail

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Falls die Telekom die Rechte bekommen sollte, dann wünsche ich denen viel Erfolg!

Ich bleibe bei Sky und werde von der Telekom kein Abonnement nehmen.
    Ich schaue dann über Dubai Sports oder so. Habe neben Sky auch noch andere Pay TV Abos,Telekom noch dazu ist mir dann doch zuviel, dann eher noch Sky Italia oder Sky UK.