1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

1. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Wie sieht es denn mit der Verschlüsselung aus über SAT wenn es die Telekom bekommt ?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weiß derzeit keiner.

3. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S

Man kann nur hoffen, dass Sky die Rechte behält. Alleine die Telekom Gängelkiste Media Receiver 303 ist ein Graus und was ist mit Leuten bei denen nur DSL 16000 ( wie bei mir ) verfügbar ist, oder die bei einem anderen Anbieter vertraglich gebunden sind ? Bei Sky habe ich alles in einem Abo u. ich kann alles mit meinem Digicorder HD S2 plus empfangen, aufnehmen u. Timeshiften. Buli, Cl, Pokal, F1, Filme ect. Bei Bekannten von mir habe ich mir LT angesehen, finde Sky aber besser u. die zubuchbaren Pakete bei Entertain sind drittklassig, dies gilt besonders für sportdigital . SD Sender im Jahre 2012 ???

Ich glaube schon, dass die Rechte bei Sky bleiben, ein Chaos wie damals bei Arena will die DFL sicher nicht. Mit der Telekom würde es nur Riesenprobleme geben.....Kabelanbieter, Produktion, 30%ige Staatsbeteiligung und und und..ein Prozess würde wohl den anderen jagen.

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sollte die Telekom die Rechte bekommen, dann wird das garantiert ein Rechtsstreit mit sich bringen. Man darf nach wie vor anzweifeln ob die Telekom die Sat Rechte erwerben darf oder nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Telekom eigentlich nicht für die Sat Rechte bieten dürfte!

Aber wie gesagt werden sich ganz sicher Gerichte damit auseinadersetzen dürfen wenn Sie die Rechte bekommen sollten.

5. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, tut mir leid:D

Wenn du andere Posts richtig lesen tätest, hät mer diese sinnlos Diskussion nicht!

Ich werde Buli über Sky abonnieren, oder gar nicht.
    Ich werde Sky auch ohne Buli behalten.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Meine Glaskugel ist gerade beim Technischen Support.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die Telekom nicht den Fehler von Arena wiederholen will nutzen sie HD+ oder sublizensieren an Sky.

Eine Verknüpfung mit den DSL-Anschluss (Entertain SAT) wäre Irrsinn da viele Kunden für >1 Jahr an ihren aktuellen Internetanbieter gebunden sind.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wird unverschlüsselt sein, man setzt auf die Ehrlichkeit der Nutzer. :D

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Idee: Man sendet unverschlüsselt und schaltet die Übertragung ab wenn nicht eine gewisse Zahl von Kunden eine 0900-Nummer angerufen haben.

Sobald >12 Mill. EUR/Spieltag an Einnahmen zusammenkommen wird der Spieltag unverschlüsselt übertragen.

Oder 1. Halbzeit ist unverschlüsselt und die zweite Halbzeit wird nur übertragen wenn genügend Geld zusammenkommt.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

1. Kann man die Telekom nicht mit Arena vergleichen, da sie BuLi schon überträgt und verbreiten lässt/tut, demnach ein gewisses KnowHow schon vorhanden ist.
    2. Verknüpfung mit DSL Anschluss (als Muß) sehe ich nicht gegeben, da man sicherlich zu evtl. eh schon ins Haus stehenden Ärger vermeiden will. Anderen keine Steilvorlage bieten will, ala Ausnutzung von Marktmacht. Man wird sicherlich nicht noch zusätzlich die BNA gegen sich aufbringen wollen.
    3. Receiver für Sat wären hier und da schon vorhanden, durch HD+ das stimmt.

4. Ist mir persönlich das Ganze scheìß egal wer es bekommt, sehe es nicht. Und hoffe das sich Sky bei einer BuLi-Pause finanziell mal erholen kann und ich dann bessere Filme bekomme (mehr Neustarts+Studios). Wäre mir sogar ein Aufschlag wert, jetzt mit BuLi nicht, kein Bock der DFL zusätzlich Geld in deren gierigen Rachen zu werfen, als es eh schon der Fall ist.

Letzteres ist heimliches Wunschdenken, da ich Sky ohne BuLi habe, Entertain eh nicht bekommen könnte.