1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Wie, Sport und Buli sind doch schon lange 2 Pakete?! Sky Pakete | Sky Welt, Film, Fußball Bundesliga, Sport und HD | sky.de

2. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Yeti82

es war natürlich gemeint, dass die Kunden die das Sport Paket mit HD buchen auch einen Großteil der Buli sehen können über Sky Sport 1 und 2 HD

ich denke, dass wird sich in kürze ändern

oder die das Buli Paket haben mit HD zb. F1 und CL usw.

3. che42

che42 Guest

sportdigital >> nichts in HD ?...wo bleibt die Champions League, Pokal, Euroleague usw. usw. ? ESPN America ist bei Entertain auch zu finden, nur leider nicht in HD.

4. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Um Himmel willen, verliert Sky auch noch den DFB Pokal und die Champions League:eek::eek:

Ich dachte hier gehts um Buli, und da spielen sie nunmal nur einmal die Woche:winken:

Ich weiß nicht was an den Post verkehrt zu verstehen war:eek:

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Mir ist es auch egal wer gewinnt. Denke alles hat seine Vor- und Nachteile. Sollte über Satellit mit Sky die Bundesliga nicht möglich sein, verzichte ich eben drauf. Kein Inhalt ist jeden Preis der Welt wert. Wenn ich schonwieder diese Forderungen lese mit "mindestens 500 Mio. pro Saison" kann einem nur schlecht werden als Endkonsument. Denn wo bekommen die denn ihr Geld her?

Im wahrsten Sinne des Wortes "vom Himmel" fliegt es nicht, sondern vom Endkonsumenten. Freut euch auf Preissteigerungen. Spätestens ab 2013/2014. Wenn nicht schon ab 2012/2013, als Eingewöhnung.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, vielleicht gibt es tatsächlich enorme Preissteigerungen. Die Frage ist aber: Wie hoch dürften die ausfallen, damit das zarte Pflänzchen des Kundenzuwachs nicht verdörrt.10€ mehr als der heutige reguläre Preis? Würden das die Kunden mitmachen?

Meine Meinung: Ich wage das zu bezweifeln. Es geht nur durch Kundenzuwachs zum jetzigen Preis. Und: keine Superduperhypermegahydropreise mehr für schlaue Füchse. Das verunsichert potenzielle Kunden nur und verwässert die Erträge. Ein 10€ für Insider und 65€ für alle anderen wäre auch eine Art von Tod. Aber: Zum jetzigen Preis sind auch keine großen Sprünge mehr möglich. Fazit: Es ist schwierig für Sky.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Nein, aber was ist den Leuten wohl wichtiger, wenn Sky nur DFB, CL und Co. zeigt und Buli exklusiv bei Entertain zu sehen ist? Werden sie dann wechseln und LIGA total! sehen, weil da der Verein nunmal mindestens einmal die Woche spielt, oder werden sie sich mit ARD Sportschau und CL-Spielen (sofern der Verein qualifiziert ist) zufrieden geben? Ist das so schwer zu verstehen?! :rolleyes:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich auch so! :love::winken:

Ich gehe -- bei einem Rechteverlust von Sky -- davon aus, dass 50 % aller Kunden Ihr Abonnement kündigen oder verringern werden!

9. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn man so etwas liest könnte man doch einfach nur k*t*en...

In jeder anderen Branche bekommt derjenige den Auftrag, der sich schön billig anbietet. Egal wie und auf wessen kosten.
    Hier kann sich die gierige DFL auch noch leisten, sich vom feinsten feiern zu lassen. Verkehrte Welt....

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst die meisten würden wechseln?

Ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen und ich würde mit ziemlicher Sicherheit Sky treu bleiben, da es mir auf das Komplettangebot ankommt.