1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Was is daran geil das die Telekom raus ist??? Gönnst du den telekom Kunden kein Fußball oder was soll das?
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Das hat hier niemand geschrieben. Es könnte (und wird vermutlich) aber vereinbart worden sein, dass Sky die Rechte nicht ungenutzt lassen darf. Die DFL will nicht nur viel Geld, sondern braucht auch Reichweite für die Werbekunden.
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Wobei sie da vermutlich ein Auge zudrücken und auf die 150.000 Werbekunden verzichtet, wo Sky ja schon fast das Doppelte zahlt. Ist mir ohnehin egal, was mit Fußball passiert, wenn Sky aber zu Entertain zurückkommen sollte dann bitte nur mit Spieltagsticket für Sky Sport (auch DEL, etc.)! Ansonsten können die mir gepflegt gestohlen bleiben.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Ich denke mit der Häme kann mans langsam auch mal gut sein lassen. Er hat sich zwar in diesem Fall ziemlich vergaloppiert, aber schreibt ansonsten sehr interessante und hilfreiche Beiträge.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Nein, es geht darum, dass Sky wahrscheinlich Reichweite (auch für iptv)garantiert hat. Ob das dann die Telekom wird, wird sich herausstellen.
     
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Bin ja nun wirklich gespannt, ob Hansi Küpper und Wolf Fuss zurück zu Sky kommen, oder was die machen... Normal müsste das ja so kommen, außer die wollen was anderes machen!
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Solche Rechnungen wurden genauso häufig postuliert wie das "Onkel Sullivan dreht bald den Geldhahn zu"-Orakel. Das sieht nach einer ganz schön knappen Nummer aus, damit die Rechnung aufgeht. So realistisch finde ich das Szenario nicht.

    200.000 Kunden von Entertain, wo jetzt aktuell m.W. nur 170.000 LIGA total! abonniert haben? Wieso sollten die urplötzlich einen Sinneswandel durchleben und anstatt 19,90 für alle Spiele in HD dann 34,90 für manche Spiele in HD ausgeben (ok, ok, Sky Buli HD "soll" kommen...)?

    Das mit dem höheren ARPU ist auch nicht so einfach, wenn alle schreien wie billig doch Sky komplett mit Go und Zweitkarte und HD für 19,87 ist.

    Also alles in allem eine interessante Rechnung, denke nicht, dass sie aufgeht.
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.275
    Zustimmungen:
    9.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    War bisher auch nicht böse gemeint, aber man braucht schon eine geraume Zeit, um seine Berichte zu lesen....;)
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Zumal die Umsatzsteuer mal eben so ignoriert wird.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Ich glaube auch nicht das die Rechnung für Sky aufgeht. Nunja, so bleibt es aber für fast alle beim Alten. Mein Sohn freut sich für 12 € mit seiner Zweitkarte das gesamte Sky Programm samt HD zu bekommen und ich bin auch mit meinem jetzigen Preis zufrieden. Mal sehen welche Preise Sky ab 2013 / 2014 für die Bundesliga aufruft. Mein Abo läuft November 2012 aus sodass da sich preislich noch nicht so viel tun kann.
     

Diese Seite empfehlen