1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt TV-Rechte aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon und Netflix werden sich den Klotz Bundesliga nicht ans Bein binden. Die wollen weiterhin Gewinne schreiben :) Ich freu mich wenn die nächsten Rechtevergaben mit den Filmstudios anstehen, da wirds richtig eng für Sky

2. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso gehen alle davon aus, dass wenn Sky eine Teil der Rechte verliert, dass es dann für Sky günstiger wird und somit mehr Geld für anderen Content frei wird.
    Ich glaube wenn die Klausel eingeführt wird, wird Sky trotzdem mehr bezahlen müssen für weniger Spiele.
    Wie soll denn sonnst die Summer von 1 Milliarde zusammen kommen.
    Ich denke nicht, dass der Sender der eventuell das Montags, Freitags-oder Samstags Abend Paket kauft, dafür 250 Millionen oder mehr berappt.
    Ich glaube nicht, daß es einen weiteren Bewerber über den großen Anteil der Pakete( zum Beispiel Samstag 15.30) gibt, wahrscheinlich jemand für eine kleineres Paket.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Weil das hier nur ein Ich-wünsch-mir-was-Thread ist ohne substanzielle Grundlage für diese.

Es wurde lediglich der Link zur Anmeldung beim Rechtepoker-Newsletter an Interessenten verschickt mehr nicht. Den Firmen wurde noch nicht einmal gesagt auf was man bieten kann.

Also bis auf den Newsartikel kannste hier alles in die Tonne kloppen, weil alles nur Wünsche, Bashing-, Fanboyaussagen sind ohne Wert, bei dem jeder seinen Frust und/oder Endorphine, weil Sky so geil oder schlecht ist mit den anderen teilen will.

King200 gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja in dem Artikel steht das die Telekom auf die IPTV Rechte bieten könnte.
    Der Artikel geht also von einer Ausschreibung nach Verbreitungswegen aus.
    Ich kann mir das zwar nicht vorstellen,aber der Verfasser von der DF wohl schon.
    Alles andere als eine Ausschreibung nach Spielpaketen,also Samstag Nachmittag,Topspiel 18:30 Uhr,Freitagspiel usw...,macht aus meiner Sicht keinen Sinn wenn die DFL mehr Geld will.
    Auch eine "No single Buyer Rule"macht nur dann Sinn.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich bleiben die Preise gleich. Sky will endlich wegen den Ramschabo Schmarotzern auch mal was verdienen

6. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur darf man nicht vergessen, daß die Telekom damals äußerst günstig die IPTV Rechte erworben hat..das war natürlich perfekt , um die BuLi über Ihr Entertain Paket ausstrahlen zu können...die DFL hatte damals den whren Wert der IPTV Rechte noch garnicht erkannt ... aber das hat Sich mittlerweile geändert...die Telekom müsste ein vielfaches mehr bezahlen, um die BuLi im gleichen Umfang wie damals übertragen zu dürfen...da sind die Rechtekosten für die BBL und DEL nur Peanuts.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Spiele der Bayern in der Bundesliga, außer gegen den BVB, wären die einzigen, auf die ich komplett verzichten könnte.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon was du da schreibst.
    Aber wie gesagt glaube ich nicht das die DFL die Rechte nach Verbreitungswegen vergibt.
    Ich glaube es wird,wie in meinem letzten Post beschrieben,zu einer Ausschreibung nach Spielpaketen kommen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja viel schlimmer. Ich denke ich abonniere die Bundesliga bei Sky und bekomme FCB TV. Die Bayernspiele in der Bundesliga sind derzeit nun einmal das Langweiligste was die Liga zu bieten hat. :D

Wenn angeblich die Bayernspiele so beliebt sind, sollte man doch mal ein billigeres Angebot ohne Bayernspiele anbieten. Da wäre ich sofort dabei!

AgentM gefällt das.
  10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    BvB Total gibbet immer noch, aber die haben keine LIVE Rechte. Die zeigen nur Konserven und der Server ist recht instabil verglichen mit amazon oder netflix