1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt TV-Rechte aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

1. Herstl

Herstl Guest

Anzeige
    Ich möchte die rechte. Ich werde nichts bezahlen aber die DFL bekommt 99% von dem was ich mit der Bundesliga einnehme.
    Dann würde man sehen wie viel die Liga wirklich wert ist.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.....hier ist einer....

-wolf- gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Allerschlimmste wäre, wenn die Buli tatsächlich an 2 Anbieter vergeben würde.
    Denn, ein 2. Abo kommt bei mir nicht in die Bude.
    Sehe ich dann nur noch eingeschränkt meinen Verein - werde ich das Sky Abo kündigen.

Aber das wissen die längst, es wird hoffentlich so bleiben wie es ist.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Warum.
    2 Anbieter die jeweils alle Spiele zeigen, keine Aufteilung auf 2 Anbieter.
    Das macht ja sonst kein Sinn einer No Singel Buyer Rule.

Man soll ja eine Auswahl von Anbieter haben und nicht gezwungen alle Anbieter Abonnieren zu müssen um alle Spiele sehen zu können. Das ist auch nicht im Sinne des Kartellamtes.

XL-MAN gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

Doch genau das ist es. Bei deiner Idee müssten dann ja auch beide Anbieter das Gleiche bezahlen. Oder wie soll das aussehen wenn Sky z.B. 600 Mio pro Saison zahlt und der rosa Riese nur 350 Mio.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    auch bei einer Pflicht zu mindestens zwei Anbietern kann es sein, dass alle spiele bei Sky laufen: z.B: kauft Sport1+ ein Paket und lässt sich von Sky dafür bezahlen, dass es für alle Bundesligaabonnenten freigeschaltet ist
    formal zwei Anbieter aber trotzdem alles bei Sky

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Vergiss es. Wenn Sport1+ Bundesliga Rechte holt muss der Kunde dafür bezahlen. sky übernimmt das nicht für dich.

Berliner und Schnirps gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Idee macht keinen Sinn. Wieso soll Sky 500 Mille zahlen, wenn die Telekom parallel sendet und womöglich technisch und preislich besser? Und warum soll die Telekom 500 Mille zahlen, wenn Sky parallel sendet, auch wenns schlechter wäre?

Ist es denn so schwer nach England zu schauen? Dort gibts die Regel und dort sieht man wie sie gemeint ist. Keiner hat mehr alle Spiele. Kommt die Regel, kann keiner alle Pakete erwerben. Mindestens eines oder mehr muss exklusiv an einen anderen Anbieter gehen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist die Fingernägel-Knabber-Hoffnung vieler Sky Kunden. Eurosport oder Constantin/Sport1 koofen 100 Spiele und lassen das dann über die Sky Plattform für umme laufen. Bundesliga weiter komplett bei Sky..Winner...Eurosport oder Constantin machen 300 Millionen Euro nasse...egal..hautpsache der Sky Kunde hat weiter komplett Bundesliga für nen Zwanni im Monat.

Es ist zwar nicht unwahrscheinlich, dass ein Sender der auf Sky verfügbar ist Ligapspiele erwirbt, die wirds dann aber nur im Sonderabo geben. Einziger Vorteil dass man das 2. Abo eventuell auf Sky Karte freigeschalten bekommt.

kjz1 und Premier4All gefällt das.
  10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Würde es auch gehen, das sky das Paket für die samstags und sonntag spiele erwirbt und ein free tv sender z.b ard die freitag spiele ? Oder muss das andere paket an einen 2 pay tv anbieter gehen ?