1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt TV-Rechte aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

  1. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    besser wäre es
    denn ich habe keine lust für mehrere pay-tv-Abos blechen zu müssen - wie in England, wo man die "verluste" damit kompensiert dass beide Abos einfach teurer werden , dass man im Endeffekt bis zwei/dreifache an dem zahlt was es vorher bei einem gekostet hat (wie bei uns zur zeit mit sky zb)

    die leute verstehen halt nicht dass es bei uns in D besser ist, wenn nur sky rechte besitzt...
    ich würde vermutlich auch 50euro/Monat nur für BuLi packet zahlen, als wenn es sky/telekom trennen und man bei jedem "nur" je 30 euro zahlt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe das ganze anders. Sollte Sky wieder die konpletten Rechte erhalten können, wird das Sportangebot weiter ausgedünnt.

    Bei einem zweiten Anbieter bekommt man mehr SPort Abseits der Bundesliga zu sehen. Man muss dann natürlich bereit sein 2 Abo's abzuschließen.
     
    headbanger, Berliner und Premier4All gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das dürfte wohl sicher und damit unspannend sein. Spannend ist ob und wie Sky reagiert, wenn sie Teilrechte verlieren. Wobei ich auch da mit wenig Änderung zu heute rechne. Weniger Kosten (so viel weniger wirds mit Konkurrenten dann vermutlich auch garnicht) heißt ja nicht neue Spielräume. Weniger 1. Liga heißt Preise runter. Das frisst einen Teil der Ersparnisse auf. Zusätzliche Abgänge wirds auch geben, wieder Ersparnisse weg. Neue Kunden muss man wegen Spar-Bundesligaprogramm mit noch "überzeugenderen" Spitzenpreisen locken, dito bei Rückholern. Sodass im Endeffekt kaum neue Spielräume da sind. Es wird dann eben mit noch weniger Programm im selben Verhältnis weiter gespart.Würde ich so sehen.

    Lustige Threads wird hier dann wieder geben, wenn alle Kombis mit Bundesliga billiger werden, während Film-und besonders Sportkunden seit Jahren immer dasselbe für weniger zahlen.
     
    samlux gefällt das.
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, für was bekommen die immer Millionen Geld für die Fernsehrechte? Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man für die Bundesliga mal 50 € bezahlen muss. Soll doch die DFL das selber ausstrahlen. Das sind raffgierige Menschen.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    jetzt beginnt der Mist,
    und jeden Tag wird eine neue Sau durch das Dorf gejagt
    und am Ende wird sich nur minimal was verändern
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    ohne die neue Regel..ja. Bleibt alles so wie es ist. Auch bei den Folgeerscheinungen speziell bei Sky. Kommt die Regel, wird sich deutlich was ändern.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    was genau besagt die Single Buyer Rule? Sky darf z.B. die Rechte für SAT bekommen und dann dort auch alle Spiele zeigen, aber im IPTV müssen dann andere den Zuschlag bekommen? Oder ist das auf einzelne Spiele bezogen, sprich Sky darf zwar z.B. die Konferenz am Samstag Nachmittag zeigen, über alle denkbaren Übertragungswege, aber für das Top Spiel am Samstag abend benötige ich dann ein Abo eines anderen Anbieters?
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    holst dir kein Abo werden die Rechte nicht lange bei einem anderen Anbieter bleiben
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher die zweite Variante. Aber alles Spekulatius.
     
  10. zahnbuerste

    zahnbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die 6,9 Milliarden Euro gelten für nur 3 Jahre, von 16 bis 19. Sonst wäre es ja auch kein MegaDeal.