1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt TV-Rechte aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sieht auch Dogfood von AAS so. Diese Auslegung der Rule durch die DFL findet er vorsichtig ausgedrückt auch "erstaunlich". Man kann es aber auch positiv sehen ;)...die DFL hat das OTT Paket so dermaßen scheisse gestaltet, dass die Konkurrenz regelrecht gezwungen ist, auf die 5 Hauptpakete zu bieten um sich nicht mit dem inhaltlichen Abfall abspeisen zu lassen. Und das heißt wiederum, dass Sky nicht lässig bieten kann (und der DFL ggf. niedrigere Einnahmen beschert), weil die OTT Anbieter eh nur auf Paket 6 lauern, sondern die Konkurrenz gezwungen ist, für halbwegs gute Rechte auch für die Fleischtöpfe bieten zu müssen.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant dass die 2. Liga ein eigenes Pay Paket ist. Das haben ja manche auch vehement bestritten und die dazugehörige Sky Umfrage unter seinen Abonnenten ("wären sie traurig wenn Sky ab 17/18 die 2. Bundesliga weghaut") als Hirngespinst bezeichnet. Offensichtlich ist die 2. Liga also auch separat abstoßbar.