1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt TV-Rechte aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

1. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige

das stimmt sicherlich, da wird sich vermutlich auch nix dran ändern. Aber ich könnte mir zumindest vorstellen wenn solche Tests zb funktionieren das sie Interesse bekämen an so etwas

2. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

da hast du recht mit.

aber wie du auch schon gesagt hast wäre selbst ein Wahrheitsgehalt von 50% schon ein Knaller.

Ich persönlich glaube nicht dran, wäre natürlich ein Paukenschlag und würde die ganze Branche aufmischen

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    die meinen wohl eher Perform als Netflix. Netflix hat an Sport kein Interesse

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Leider bringt es Amazon aber nichts, denn die Bundesliga Rechte wären nur für Deutschland möglich, da die Lizenzen für andere Länder seperat verscherbelt werden. Somit ist wir zahlen was nötig ist nicht.

Mal was neues zur No Single Buyer Rule
    Bundesliga: So könnte die �No Single Buyer Rule� ab 2017 aussehen
    Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist es relativ einfach.

Kann ich die Bundesliga nicht über Sat und mit meinem Receiver empfangen, dann muss die Bundesliga auf mich verzichten.

Ebenso werde ich kein zweites, oder gar drittes Abo abschließen.

Amazon, Perform und wie die alle heißen, interessieren mich nicht die Bohne.:D

achwas und Schnirps gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich glaube mit diesem Szenario könnte Sky sogar leben, wenn die Mobilen und OTT-Rechte abgegeben werden müssten.

Aber auch hier gibts bisher nur hätte/könnte/müsste/wäre usw. usf.

---------
    3 Kreuze, wenn die Spiele endlich beginnen und die ganzen Bashing/Fanboy-Diskussionen langsam aufhören. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass der Monitor schon ganz weißglibbrig ist, wie einige sich hier in die Anti- und Profraktion reinsteigern.

King200 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffe nicht das der Bericht stimmt.
    Sky wird immer schlechter und braucht dringend Konkurrenz!
    Auch wenn es dadurch teurer wird.
    Ich gehöre nicht zur "Geiz ist Geil" Klientel die alles sehen wollen,aber für ein gutes Programm nicht mehr als 35 Euro zahlen wollen.
    Für ein deutlich besseres Sportprgramm bin ich auch bereit deutlich tiefer in die Tasche zu greifen.
    Das jetzige Sky Angebot ist aber allerdings noch nicht mal 35 Euro wert!

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Letzteres mag sein - das war bisher das Glück von Sky. Die einzige Ausnahme war bisher das extrem finanzschwache Arena.

9. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und am Ende wird die "No Single Buyer Rule" sowieso nicht kommen. war dann alles nur viel heiße Luft um Nichts....die NSBR bleibt dann gottseidank UK exklusiv..BT-Sport und Sky zahlen deutlich mehr, um eine Hand voll Spiele mehr übertragen zu dürfen..wobei die Mehrkosten bei BT-Sport viel geringer ausfallen, als bei Sky...so sehr viel mehr zahlt BT-Sport garnicht, Sky hat da eindeutig den Vogel abgeschossen.. aus Angst von einem anderen Sender überboten zu werden, haben die Verantwortlichen da in Panik mit Milliarden um sich geworfen..kann mir richtig vorstellen, wie breit das Grinsen bei der EPL gewesen sein muss. Im Gegensatz zu anderen Ligen, nimmt die EPL bei der Auslandsvermarktung wahnsinnig viel Kohle ein.. wie populär die EPL z.B. in Südostasien ist, sieht man daran, daß allein in Thailand alle Spiele live übertragen werden..in Malaysia, glaube ich, sieht es genauso aus.

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wird die Bundesliga schon verkaften können einen weniger dann zuhaben.