1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt die TV-Rechte nächsten Monat neu aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2024.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry, doppelt!

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mit dem Beispiel von Heidelberg und den vollen Sky Sportbars war nicht letzte Saison, sondern ein Spiel vor 11 Jahren gemeint, wie voll damals das Stadion war, weiß ich nicht. Mich interessiert Hoffenheim auch nicht so, sondern nur der SC Freiburg und Dynamo Dresden 3. Liga, da ist die Hütte bei Heimspielen im Rudolf Harbig-Stadion auch immer voll mit über 30000 Zuschauern genauso wie das Europa Park-Stadion bei Heimspielen des SC Freiburg auch mit über 30000 Zuschauern ausverkauft ist.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Fußball ist Emotion! Dortmund, Schalke und die Eintracht wecken Emotionen in mir. Wenn auch keine positiven.
    Wäre Dortmund 2023 Meister geworden hätte es mich geärgert! Leverkusens Titel letzte Saison habe ich wie den 2009 von Wolfsburg nur mit einem Schulterzucken hingenommen. Ganz nach dem Motto, was solls.
    Das ist der Punkt dabei. Ich möchte Vereine in der BL haben die Emotionen bei mir wecken, deren Schicksal mich interessiert.
    Und das ist bei Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg... eben nicht der Fall. Die sind mir einfach nur wurscht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2024
    MuseBliss gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fairerweise muss man sagen, dass in BW August der Haupt Ferienmonat ist. Außerdem ist Stuttgart ja noch mal ein anderes Kaliber und Freiburg ist ja auch die kleinste der 3 Badischen Großstädte

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die waren Traditionsvereine wie eben Dynamo kriegst du nicht kaputt. Genauso wie den FC! Da kommen 50 000 egal ob erste, zweite oder dritte Liga. Ob das in Freiburg auch so wäre vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber wie gesagt respektiere ich die gute Arbeit die seit nun mehr 30 Jahren in Freiburg geleistet wird. Der Verein hat sich seine Zugehörigkeit zur Liga verdient und hart erarbeitet. Da kam kein Gönner alla Hopp oder Konzerne wie Red Bull oder VW und hat Kohle ohne Ende reingepumpt. Freiburg hat sich alles selber hart erarbeitet!
    Das ich den Verein langweilig und uninteressant finde ist allein mein Problem und nicht das deine oder gar des SCF.;):D

Aber nun zurück zum Thema. Was meinst du wie es ausgeht?
    Ich schrieb ja das ich glaube das DAZN Sky ausstechen wird und sich den Samstag Nachmittag + Konferenz holen wird.
    Auch wenn ich das Ganze lieber weiter bei Sky sehen würde da ich persönlich der Meinung bin das die Sky BL Übertragungen besser sind als die von DAZN.

Benjamin Ford und körper gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der SC Freiburg ist ja eig auch die Nummer zwei, der FC war der "Hauptklub". Der SC ist ja auch erst in den 80er Jahren in der zweiten Liga aufgetaucht und spielt erst seit Mitte der 90.er in Liga 1. Wie es heute um Freiburg stehen würde, wenn das Phantom Tor nicht gefallen wäre, weiß man nicht. Dann wäre nämlich nicht Bayern, sondern der FCK Meiser geworden und nicht Nürnberg, sondern Freiburg direkt wieder abgestiegen.

Zu der Rechtevergabe. DAZN wird 20% mehr als Sky bieten müssen. Hier liegt der Ball nun eindeutig bei Sky, die wissen was sie mal tun müssen. Ob man mit geht bei dem Ramschpaket wird sich zeigen. Die Konferenz und das Topspiel ist für Sky wichtiger, ohne Frage. Aber wenn es natürlich bei der Reihenfolge bleibt, hat Sky natürlich Druck ohne Ende, da man alle 3 Pakete holen müsste. Auf der andere Seite hat DAZN schon ein gutes Stück Budget verschossen. Ich denke wir sind uns einig, dass Sky ohne Paket B zwingend den Sonntag benötigt.
    Fakt ist natürlich auch, dass es eig Wahnsinn ist, dass man wieder die Preise hochtreibt, seitens DAZN und Sky.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun danke für das Kompliment an den SC Freiburg. Nun ich würde es auch begrüßen, dass es so weitergeht wie bisher mit Sky am Samstag und DAZN die Freitagspiele. Wenn Sky das Paket B erwirbt ist ja auch noch das Freitagspiel dabei. Es kann natürlich auch anders kommen, wenn DAZN für Paket B mehr Geld hinlegt. Aber DAZN wird nicht komplett alle Spiele der 1.Bundesliga zeigen, da sind die Rechte zu teuer.

8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Vielleicht solltest du auf Berti hören:
    "Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben":D.

digitalpeter gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau das ist auch meine Einschätzung.