1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte


    Ich tippe darauf, dass die Sportschau um 18.00 h/18.30 h nicht mehr zum Zuge kommt. Dafür wird Premiere/arena exclusive Super-Pay-TV-Rechte erhalten.

    Für die Aufsplittung des Spieltages (wie in England) bin ich schon seit langem.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    Ich wünsche Kofler viel Erfolg bei Rechtekosten von 300+ Mio € pro Jahr.:winken:

    Die üblichen 1,1 Mio BuLi Abonnenten werden dann halt zu Premiere migrieren und Kofler kann dann sehen wie er mit dem 300+ Mio € Klotz am Bein über die Runden kommt. Ich würde eine BuLi-Aktivierungsgebühr von 59,99 € vorschlagen und BuLi als "Premium-Premium-Paket" anpreisen. :D


    Und die DFL wird sich noch umschauen wenn keiner sich mehr in der breiten Öffentlichkeit für die BuLi interessiert weil sie nicht mehr im Free-TV präsent sind. Aber gut das ist deren Bier. :D
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    so beteilige mich auch mal wieder am spekulieren:

    rechte ab 2009 werden in mehreren (paytv)paketen vergeben (will die eu ja so und wird ja in england ja schon heuer schlagend)

    hauptpaket (oder eben 2 oder 3 je nachdem wie geteilt wird) bekommt premiere, ein paket arena, dazu wird um den preis (alle pakete für pay tv sollen ja laut dfg, spekulatation von mir, mind. € 350 mio pro jahr einbringen) geringerer einkünfte aus 2. und 3. rechte die sportschau geopftert.

    paket 1: 2 freitagabendspiele 2000 (wenn kein paket 3) ansonsten nur 1 spiel
    paket 2: 5 spiele samstag 15.30
    paket 3: 1 samstagspiel um 1830 oder als harte variante gegen ard/zdf shows 20.15
    paket 4: 2 sonntagspiele um 1730

    paket 5: komplette aufzeichnung des freitagspieles oder bei zwei grosszügige zusammenfassung ab 2300

    paket 6: zusammenfassung der samstagspiele ab 2200

    paket 7: zusammenfassung (vielleicht auch komplette aufzeichnungen) der sonntagspiel ab 2000

    paket 8: iptv (wahrscheinlich, diesmal noch ein paket)

    paket 9????? frage ist ob hdtv rechte womöglich extra vergeben werden!
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    die fürchten, dass arena bis dahin pleite ist oder mit premiere fusioniert ist!

    dann würde es wieder nur einen nachfrager für die paytv rechte geben was sie preise natürlich nicht in die höhen treibe würde die dfl meint das ihr produkt wert ist und was kirch ja schon gezahlt hat (bevor er pleite war) :winken:

    jetzt könnten sie noch bankgarantien erhalten und diese dann auch einlösen wenn arena pleite geht!

    aus wirtschaftlicher sicht kein schlechter schachzug
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    Richtig. Jeder Tag mit ARENA senkt den Wert der Rechte. Jetzt muss es schnell gehen, wo Kofler immer noch an die große Wende glaubt.

    Also ich lehn mich entspannt pfeifend zurück und guck mir das Bieterverfahren an. Ich kann im Gegensatz zu anderen auf Live Bundesliga verzichten, wenn der Preis nicht stimmt. Insofern ist mir Hupe, ob Kofler die Rechte für 400 Millionen kauft und Bundesliga für 50 Euro anbietet. Dann bin ich eben wieder weg und sein Problem wird noch größer.

    Im übrigen empfehl ich DF einen größeren Server anzuschaffen. Denn nach der Bieterrunde wird hier die Hölle los sein :winken:
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    Merkwürdig, dass von DFL Seite die offiziellen 1.1 Mio Abonnenten genannt werden, obwohl auch die DFL weiss, dass die tatsächliche Zahl durch die Arena/Premiere Allianz höher liegt (so geschätzt um die 1.5 Mio). Premiere/Arena korrigieren das natürlich nicht, haben sie in den letzten Wochen nie getan! Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die DFL ihren TV Partnern etwas unter die Arme greifen will.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte


    Geld regiert die Welt!
    Der Protest wird verblassen!

    Die Frage ist nur ob auch neue Abonnenten gewonnen werden können. :eek::eek::confused:
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    Und wenn RTL erst verschlüsselt, Großer Gott ... ;)
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    jep. Sollte Premiere die Rechte zurückbekommen, sollen sie ein Extrapremiumpaket eröffnen. Premiere Fussball soll Premiere Fussball bleiben, mit Premier League (England, Schottland), Ligue One, Eredivisie, Superlig, T MB Bundesliga sowie Champions League und UEFA Cup:winken::winken:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

    Und die DFL wird sich noch umschauen wenn keiner sich mehr in der breiten Öffentlichkeit für die BuLi interessiert weil sie nicht mehr im Free-TV präsent sind. Aber gut das ist deren Bier. :D[/quote]

    naja, der mensch ist leidensfähig! und in frankreich, italien, england gibt es die höchste liga seit längerer zeit nur noch im pay tv und es hat den ligen gar nichts geschadet.

    eher im gegenteil!

    auch deutschland wird noch erkennen müssen dass es ein premiumprodukt eben geld kostet und mit ihrer geiz ist geil mentalität halt auch nur minderwertiges erhalten.