1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL befürwortet mehr Pay-TV-Rechte

Ich fürchte hier gilt der vor Jahren von Heiner Geißler geprägte Satz: "Gier frißt Hirn".

(na ja, so ganz fürchte ich nicht - mit dem "bösen F-Wort" [Kalkofe] habe ich nix [mehr] am Hut...)

2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die früheren Zeiten hab ich leider mehr nicht mehr im Kopf
    SPIDY

3. Jazzman

Jazzman Guest

Sat.1 versuchte immer mal, an den Gewohnheiten der Zuschauer zu rütteln, jedesmal ohne Erfolg. Man erinnere sich nur an "Volle Stunde, volles Programm".

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

ganau 4 Spieltage, ab dem 5. Spieltag der Saison 2001/02 gab es ran wieder ab 19.00h

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls es da noch was gibt zum fressen...;)

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

im Grunde genommen will doch (k)einer mehr Exklusivität im Pay TV: der normale Bundesligafan und Sportschausesselfurzer nicht (aus Gewohnheit), der Premiereabonennt nicht (die Preise momentan sind mehr als akzeptabel), der Arenaabonennt nicht (wofür soll man sonst Arena noch abonnieren) - nur Kofler und die DFL

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch. Es wird drauf hingearbeitet. Ständig immer neue Hinweise "Sportschau nicht unantastbar" usw. Dazu heute dann die volle Breitseite gegen ARENA. Ich glaube mittlerweile dran, dass es bei der nächsten Bieterrunde scheppern wird. Und es wird sich radikal was ändern, nicht nur SPORTSCHAU weg. Ich tippe wie weiter vorn dass die ÖR überhaupt keine Verwertungsrechte mehr bekommen, sondern sich die Privaten die unter den Nagel reißen. Auch wird der Spieltag noch viel mehr gesplittet. Man wird alles versuchen, noch mehr Geld aus den Rechten zu erlösen. Dafür ist der DFL dann nix mehr heilig.

Ich freu mich schon auf die Bieterrunde und das Ergebnis. Das wird bei vielen ein :eek: hinterlassen :D

8. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, dass das Gerede über die Sportschau wieder nur ein Ablenkungsmanöver ist, um die Summen in die Höhe zu treiben. Warum schreiben sie denn jetzt schon die Rechte für die Spielzeiten ab 2009 aus. IMHO fürchtet man einen massiven Preisverfall, wenn man damit noch weiter warten würde. Allerdings dürften die nächsten Verhandlungen auf jeden Fall sehr spannend werden. Vielleicht streichen sie ja wirklich die ÖR aus dem Rennen. Nur wer bezahlt dann die ganzen Pleiten..?

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich auch. Bisher gibt es 420 Millionen pro Saison. Mit dem neuen Fernsehvertrag wird man wohl zwischen 500 und 600 Millionen pro Jahr erlösen (wollen)

10. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Wen Premiere Bundesliga exklusiv bekommt, da wirds es Teuer, und damit ereichen die nich die Massen, in gegenteil die werden noch wenige Abonenten haben als heute Arena hat.
    Fussbal und Sport sind langsam Luxus für die einigen Reichen, die es sich leisten können, es wird´s irgendwan von der Fläche verschwinden

Grüsse