1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flori1406, 25. September 2006.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Premiere kann nur senden, was die jeweiligen TV-Stationen vor Ort liefern. Und ich habe nur selten ein anständiges Bild aus Italien gesehen, wenn das von den Sendern vor Ort produziert wurde und nicht direkt von ARD oder ZDF selbst. Premiere wird sich kaum mit einem eigenen Produktionsteam vor Ort hinstellen - da hätten sie in der CL viel zu tun... dafür produzieren sie IMHO die deutschen Heimspiele. Und da ist die Quali immer sauber.

Da kann Arena auch rein gar nix dran ändern - wenn die einen ****** Feed erhalten können sie den nicht schön rechnen.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich kann deinen ärger auch nciht verstehen denn da bild bei bayern war absolut top. DAgegen war das sd bild von werder eher schlecht und das obowhl es wohl von hd herunterkonvertiert wurde und somit besser sein sollte....

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Naja die Spielzusammenfassung auf HD sah aber gut aus, und nicht wegen HD...:rolleyes:

wenn also die "Italiener" Schuld sein sollen, wie kommt das ?

Bei manchen glaube ich, P. könnte auch 24 Stunden schwarzen Bildschirm senden und es würde immer noch welche geben, die es als "abwechslungsreich" beurteilen würden...:eek:

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und anderen könnte man das Komplettprogramm für 4,99 im Monat anbieten und sie würden es für zu teure und schlecht halten ;)

Zum HD: Normalerweise werden HD und SD getrennt gesendet - da gibt es immer zwei feeds denen man sich bedienen kann. Eventuell hat Premiere für die Zusammenfassung die HD-Bilder verwendet? Da steckt wohl niemand so tief drin.

Trotzdem bleibt die Beobachtung, dass Spiele aus Italien und auch Russland in Sachen Bildquali oft deutlich schlechter abschneiden als in anderen Ländern, wenn die dortigen Anstalten das ganze produzieren.

5. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Jo ich denke auch meine Einstellung ist eher die einer Minderheit, bzw. hocken die meisten, die das ähnlich sehen wie ich, im Stadion. Leider wohn ich seit 3 Jahren zu weit weg von meinem Verein (Werder) um öjfters ins Stadion zu fahren.

Es ist schade in meinen Augen, daß die Show bzw das Drumherum so einen Stellenwert einnimmt, und die Leute sich Premiere zurückwünschen, obwohl das Bild dort mindestens eine Klasse schlechter ist.

Natürlich ist das nur meine subjektive Einschätzung, dennoch frag ich mich wie man das gute Bild so in den Hintergrund rücken kann bei der Einschätzung, letztendlich ist es doch das Spiel worauf es ankommt und nicht ob Herr Welke dieses oder jenes erzählt, was er anhat oder was Herr Schulz so vor sich hinstottert. Meinetwegen können die besoffen in Shorts und FlipFlops ihre Sendung aufziehen, solang ich gutes Bild habe während des Spiels.

@DUFFYDUCK: jupp genau so ist es, es fehlt nur noch daß wir Cheersleader (hat die Eintracht nicht sogar mal welche gehabt) oder so nen Zirkus wie bei der ehemaligen Austria Salzburg in den Stadien bekommen, dazu noch auch für die TV Zuschauer fette Showeinlagen während des Spiels, Unterbrechungswerbung in neue eingeführten Spielpausen.
    Ich glaube irgendwie das ist das was viele hier sehen wollen, Fußball als Show, zum konsumieren, in appetitlichen Häppchen serviert mit viel Gedöns und Zucker obendrauf. Das Witzige ist wenn soetwas kommt, dann wird hier sicher nur über die Auswirkungen auf den TV-Zuschauer diskutiert, also gleich die Showsicht adaptiert. Wenn ich solche Posts wie von Muri lese, denke ich genauso wird es kommen.
    Frage mich wie man Fußball, unter solchen Prämissen wie du, Muri, sie hast, schauen kann, nochmal es geht um den Ball, das Spiel, Taktik, Emotiaon, Kampf, einfach Fußball :winken::winken::winken:

Wie gasagt ist nur meine eigene persönliche Meinung, ich kann verstehen, daß vielen das Drumherum auch wichtig ist, und genau die gleiche Klarstellung würde ich mir von einigen Postern hier auch wünschen, denn daß hier einige Ansichten als absolute Wahrheit verkauft werden, gefällt mir garnicht. Darum ist auch manches meiner Einschätzung etwas provokativ vorgetragen :winken:

Fazit:
    Für reine/echte/puristische (Hardcore)Fußballfans => arena top wg sehr gutem Bild
    Für Gelegenheitszuschauer/Fußballkonsumenten => muß arena noch arbeiten an Berichterstattung/Kompetenz der Moderation/Studio/euch fällt sicher mehr ein/

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  6. HaiScore

HaiScore Guest

Eben, wie man auch am Freundschaftsspiel Barca - Bayern vor einigen Wochen gesehen hat. Das sah auch grottig aus.

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aha, "echte" Fussballfans müssen also solche Top-Kommentatoren wie Werner Hansch und Günter Koch als das Maß der Dinge betrachten, wohingegen der "Gelegenheitszuschauer" und "Konsument" sich mit solchen Graupen wie Wolff Fuss und Marcel Reif zufrieden gibt.
    Ist schon klar... :eek:

Und dieses Märchen der besseren Bildqualität zieht auch nicht mehr so richtig.... KLICK

8. HaiScore

HaiScore Guest

Gut, ich muss gestehen, dass ich den Humax-HD-Receiver für Premiere verwende. Und wenn ich diesen von 1.080i auf 576p umstelle (was ich für das Sportportal machen muss, da ja nur in 4:3 gesendet wird), dann ist das Bild schon sehr schlecht. Irgendwie kriegt der Humax die normale PAL-Auflösung nicht auf die Reihe.

9. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich finde auch, dass eine gute Bildqualität tausendmal wichtiger ist, als die Kommentatoren mit ihrem Gerede.
    Mir ist die schlechte Bildqualität von Premierefussball auch erst richtig aufgefallen, als ich von Röhre auf LCD umgestiegen bin.Arena liefert da wirklich ein deutlich besseres Bild.
    Aber zum Thema zurück: Mir wäre Premiere auch lieber.ABER: dann bitte auch in entprechender Qualität in SD oder alles in HD(wunschdenken).

10. HaiScore

HaiScore Guest

Mir ist aber trotzdem der Kommentar wichtiger. :)
    Daher kann ich Deinem Fazit auch nicht zustimmen.
    Ich sehe mich auch als reinen/echten/puristischen (Hardcore-)Fußballfan, aber mir ist der Kommentar wichtiger. Die Audio-Untermalung gehört für mich ganz einfach dazu. Und wenn ich die schlecht finde, muss ich weinen. ;)