1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flori1406, 25. September 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Also ab heute bin ich offiziell ADSL 2+ tauglich lt Telekom!
    Nun noch T-Home via ADSL schalten und alles wird gut! :winken:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Alles schön und gut, aber damit bist Du halt leider einer der wenigen Einzelfälle. Mir scheint, als wäre der Mehrheit das Bild egal und der Kommentar wichtiger.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ist das nicht "Trend" ?

warum verkaufen sich bunte Zahnpasten besser als weisse, obwohl diese vllt. inhaltlich besser sind...

letztendlich das Gleiche...

ich frage mich echt was manche für Vorstellungen haben...

hätte sich Arena den "Superkommentator" klonen lassen sollen ? (mal davon abgesehen, dass es eh sehr subjektive Einschätzungen sind) :rolleyes:

4. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne Arena hätten wir immer noch die Paketoptionen und Premiere (Kofler)könnte schalten + walten wie >< naja.

Moin Moin
    :cool:

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich war auch zu 45€ fürs Komplettpaket mit Premiere zufrieden.

Naja, ok, hatte auch sein gutes: Jetzt zahl ich 39,99 für die 6er Kombi (Premiere 5er Kombi + Premiere BuLi :cool: ) - also immerhin 5 Euro gespart und meinem Schatz hab ich ein Premiere Entertainment Paket geschenkt. Die Liebt die Classics und vor allem Krimi :D

6. Muri

Muri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann dieses Rumgeheule welcher Sender die BuLi besser überträgt nicht mehr hören ohne Brechreiz zu bekommen.

Fakt ist: Welke und der Wander-Kürbis mit dieser Klatsch- und Gröhlbefohlenheit sind einfach unerträglich! Wer braucht dieses aufgesetzte Gröhl-TV? Keiner! Hiermit bekommt arena den ersten fetten Minuspunkt von mir.

Ich erwähnte es andernthreads schon mal. Die Kleidung der arena Reporter ist unter aller Sau. Von jemanden, welcher sich für mich sichtbar vor der Kamera bewegt, erwarte ich einfach, nicht wie der letzte ****** rumzulaufen. Zweiter Minuspunkt.

4:3 vs. 16:9. Die Zahl der Kunden, welche ein HDTV fähiges Gerät besitzen, ist trotz grosser Wachstumsraten in diesem Segment immer noch verschwindend gering. Ich habe die Zahl nicht genau im Kopf, aber die Zahl derer, welche nach wie vor die Sendungen im Röhren-TV-Gerät mit 4:3 sehen, liegt wohl im 60-70% Bereich. Da verwundert es nicht, dass die Sender das Equipment auch aus Kostengründen, eher sparsam einsetzen. Die WM war eine Riesenchance Neues vorzustellen. Premiere strahlte die WM in 4:3 UND 16:9 aus, um ALLEN Zusehern gerecht zu werden. Ich bin mir sicher, dass die WM DER Startschuss für alle Sender gewesen ist mehr und mehr Sendungen im 16:9 auszustrahlen. Somit ist auch dieser Kindergarten "arena sendet so und Premiere nicht" hinfällig.

Das die Champions-L. bisher noch nicht im 16:9 übertragen wird, dürfte ganz einfach aus Kostengründen so sein und desweiteren dürfte der 16:9 Produktionsstandard europaweit noch nicht flächendeckend vorhanden sein. Würde die UEFA die Produktion in die Hände eines einzigen Teams (ähnlich der BuLi) legen, sähe es da sicher ganz anders aus. Kleiner Tip. F1 und Fußball lässt sich hervorragend im 14:9 anschauen, ohne das der geringe Bildwegfall oben und unten recht auffällt.

arena überträgt ja im Oktober die Volleyball-WM. Stürzt da ein Weldbild ein, wenn dies im 4:3 geschehen sollte?

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

14:9 :D
    Eine Frage: Wieso meckert ihr eigentlich immer rum, wenn etwas nicht 16:9 läuft? Macht das einen großen Unterschied. Ihr könnt ja auch HDTV auf Premiere gucken. Komisch: 16:9 Fernseher für euch billig, HDTV zu teuer :eek:

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Merkwürdig, ich bin eher erstaunt, dass Arena so gut abschneidet; immerhin habe sie schon knapp 40% auf Ihre Seite gebracht!

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welche Seite und 40% von was?

10. HaiScore

HaiScore Guest

Ich glaub nicht, dass das einfach nur ein Forums-Trend ist.

Bestes Beispiel gestern:
    Da ich Bayern-Fan bin, hab ich natürlich statt Werder auf HD lieber Bayern in SD geschaut. Dabei hab ich mich tierisch über die schlechte Bildqualität geärgert. Mein Vater (65) und mein Schwager (ca. 45) haben sich darüber gar nicht aufgeregt. Sie konnten meinen Ärger gar nicht verstehen. "Der Reif redet zwar auch viel Schmarrn, aber wenigstens müssen wir uns den Koch oder Hansch nicht anhören", meinte mein alter Herr dann.

Es geht auch gar nicht um "Superkommentatoren". Mit Hansi Küpper hat arena ja beispielsweise einen erstklassigen Kommentator. Koch und Hansch weg und mir gefällt arena gleich viel besser.