1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flori1406, 25. September 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Viel Spass beim warten. :D

Warum läßt Du es nicht ganz bleiben??? Bei einem schlechten Bild solltest Du unbedingt mal Deine Gerätschaften überprüfen.
    Von der Bildqualität kann sich Premiere eine dicke Scheibe abschneiden. Das was Premiere bildlich im lächerlichen 4:3 abliefert ist unter aller Sau und keinen einzigen Cent wert.

*kreisch*..... Man bewundere die hellseherischen Fähigkeiten. :cool: :cool: :cool:
    Hat Dir das die Premiere-Glaskugel mitgeteilt???

Einfach lächerlich....... :wüt:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich glaube kaum daß es die DFL intressiert was die Fans wollen.
    Von daher glaube ich fast die BuLi Rechte werden auch in 3 Jahren an 9Live gehen!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ja, aber du musstest Sport oder Thema ja dazubuchen. :(:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was lässt dich zu diesem Schluss kommen ? :rolleyes:

FREIWILLIG wird P. keinen Finger rühren, was die Übertragungsqualität betrifft...

siehe CL, da könnte man auch mehr in HD bringen, wenn man wollte...bzw. Sport allgemein

Theoretisch könnte man den HD-Sport Kanal zum Teil vom Film Kanal belegen lassen und lieber nen Film bringen...

5. elamirez

elamirez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meint Ihr Arena läßt sich evtl. noch drauf ein, dass Premiere auch an die SAT-Seher das Arena-Signal durchleiten darf???? :confused:

6. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jaaaa, sehr bald..

7. elamirez

elamirez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weißt du was genaueres???
    hast du schon konkrete info´s darüber??

8. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Bloß nicht :eek: Im Gegensatz zu manchem Fußballkonsumenten hier, ist mir als Fußballfan einzig und allein das Spiel selbst wichtig. Ich interessiere mich nicht die Bohne für das Drumherum bzw die sogennate Show. Mir isses wurscht wie die Jungs die Vor- oder Nachberichte machen (schaue sie meistens trotzdem), wer da kommentiert (höre eigentlich fast immer Stadionton), was die anhaben etc pp. Für mich zählt nur das Spiel und daß ich davon viel erkennen kann, darum würde ich arena jederzeit premiere vorziehen, premiere mit ihren halbmatschigem Bild geht gar nich, und wenn die 20 mal kompetentere Leute haben ist mir das Latten, davon hab ich nämlich kein gutes Fernsehbild. :winken::winken::winken:

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

:eek: :eek: :eek:

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere kann nur senden, was wirklich produziert oder zur Verfügung gestellt wird - wurde die BuLi in den letzten Jahren überhaupt durchgängig in 16:9 produziert?
    Bundesliga auf Premiere wird im Moment in bester Qualität, 16:9 und auch HDTV (zumindest das jeweilige Topspiel) gesendet - zumindest über T-Home. Etwas, das bsp. Arena über Sat nicht bietet. Die quetschen die Quali auf Mindestmaß nach unten, an HDTV denken die gar nicht erst. Nö, die schalten sogar noch Sender ab um überhaupt alle Spiele zeigen zu können.
    (Klick)

Dass Problem hat allerdings nicht nur Arena allein - auch Premiere über Kabel und Sat beispielsweise. Dort steht nicht unbegrenzt Bandbreite zur Verfügung (wie bsp. über das T-Home VDSL Angebot) und demnach muss die Qualität so angepasst werden, dass auch alles in den Korridor reinpasst, den man angemietet hat/den man zugewiesen bekommen hat/den man sich leisten kann. 6 Fußballspiele parallel brauchen nunmal in normal SD 576i weniger Bandbreite als in HDTV 1080i - und sowas wächst in Sats und Kabelnetzen nicht auf Bäumen. Da wollen noch mehr Sender drauf - jeder zusätzliche Kanal kostet Geld. Je mehr Bandbreite draufgeht, desto mehr. Und in diesen System muss alles immer gleichzeitig gesendet werden - egal ob ich nur einen Sender ansehe oder nicht. Bei IPTV kommt nur das über die Leitung, was ich auch anforder. Ob das dann 2,4mbit/s sind oder doch 9 juckt nicht - ist ja sonst nichts auf de Leitung, was durch muss.

Premiere wie Arena haben im Kabel wie auch Sat (dort ganz besonders) also das Problem: Setzen wir die Qualität runter oder schalten wir Sender ab? Oder mieten wir die doppelte Bandbreite als wir eigentlich im Regelbetrieb benötigen?

Zu den Sportsendungen aus dem Ausland, die angeblich in HD vorliegen ... wurden die auch wirklich in HD ins Ausland verkauft? Konnte Arena die überhaupt senden? Oder hätte die Übertragung hierzu mehr Geld gekostet? Die Probleme von weiter oben bleiben natürlich weiterhin bestehen.

Das sollte man alles bedenken, wenn man sich darüber beschwert.

Achja, und die Kommentatoren von Arena sind das Letzte ... haben uns zwei Spiele in der Kneipe angesehen - grauenhaft! Dazu diese Moderatoren die schon fast vorsätzlich einen gewissen "Prollfaktor" in die Übertragung bringen. Allein dieses "So - hihi - was sicher alle unsere Zuschauer zuhause interessiert... hihih ... gibt es einen Unterschied zwischen Sportdirektor und Sportmanager? hihihihihi" - der arme Martin Bader und sein Kollege aus Cottbus... ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, dachten die, sie wären im falschen Film. Hat aber für etliche Lacher bei den Zuschauern gesorgt.

Freu mich wirklich, dass wir BuLi über Premiere sehen können, wenn wir nicht im Stadion stehen!

Naja - ich schau jetzt weiter CL :winken: