1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flori1406, 25. September 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Da Premiere es einheitlich machen will, erst wenn alle in 16:9 produziert werden, wird auch so gesendet, vorher nicht, auch wenn alle bis auf eins dann auch net
     
  2. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Seitdem ich die Bundesliga auf arena verfolge ist mir erst klar geworden wie gut (4:3 Pixelmatsch hin oder her) Premiere das Produkt "1. Liga" präsentiert hat. Durch die guten und sachlichen Kommentatoren, Top Moderatoren und sachlichen Zudammenfassungen. Auch die Schaltungen in der Konferenz brachte Premiere besser rüber.
    arena Übertragungen sind irgendwie fade. ich bin noch nie so oft während der Samstag Nachmitage eingeschlafen. Bezahltes Schlaffernsehen - auch nicht schlecht.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Was? Umfrage? Hab ich was verpasst? [​IMG]

    Ich wurde gar nicht gefragt? Verdammt! [​IMG]

    PS: Ich find Arena Klasse, wünsche mir kein kastriertes 4:3 BuLi Signal mit T&T zurück. ;)
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    hat Premiere schon mal kastriert die buli gesendet? Nein da es nur in 4:3 aufgenommen wurden ist und das HD Spiel hat Premiere auch nicht kastriert gesendet, da sie ja über HD in 16:9 gesendet haben, also erst denken, dann schreiben
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Das ist doch alles Schnee von gestern. Premiere sendet, zumindest in dieser Saison, die Bundesliga nicht. Wie es 2007/08 weitergeht, ist offen. Freuen wir uns an allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga live in 16:9 bei Arena. Da kann man doch schon mal über einen dümmlichen Kommentar der Arena-Kommentatoren hinwegsehen. ;)
     
  6. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Es wird hier doch nie eine Übereinstimmung ARENA gegen PREMIERE geben. Von daher halten wir uns an die Fakten: 3 Jahre Bundesliga bei Arena und dann wird neu verhandelt. Wer weiß, wie die (Fußball-) Welt dann aussieht
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Naja wenn du dir die aktuellen Übertragungen von Premiere ansiehst wirst du feststellen das Premiere immer in 4:3 sendet auch wenn ein 16:9 Signal vorliegt. Das ist Firmenpolitik! Red Bull X Fighters auf ES in 16:9 bei Premiere kastriertes 4:3. Die WM Wiederholungen im Sportportal in kastriertem 4:3. NASCAR lag als 16:9 HD vor und wurde auf 4:3 SD kastriert.

    Das HD Spiel hätte Premiere auch auf SD konvertiert in 16:9 senden können. Das nur am Rande.

    Also erst denken, dann schreiben! ;)
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Arena auch nächstes Jahr noch die Bundesliga überträgt. :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    So schlimm ist es schon um Arena bestellt? :eek: :D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

    Premiere überträgt auch im VDSL via 16:9