1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flori1406, 25. September 2006.

1. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Du hast eine Einschätzung als Kabelnuzter über die SAT-Bildqualität abgegeben, ich als SAT-Nutzer habe dies nach eigenen Erfahrungen in Frage gestellt.

Ich zitiere mal dich:

Daraufhin habe ich dir einen Post von mir der das Gegenteil behauptet, bzw auf den entsprechenden Thread wo genau dieses Thema diskutiert wird verweisen, wo ist das Problem. :winken:
    Über Kabel von KD ist arena (logischerweise) auf Premiereniveau, über SAT hingegen strahlt arena ja selbst aus. Die Premiere Bitraten über SAT schwanken ziemlich extrem zwischen 2 und 6 (sieht man auch an Messdaten im Netz schön), meistens so um die 3 bis 4 Mbit. Jedzt grade Werder - Barca so 3 bis 4 , mit Peaks bis zu 7. Auf arena grade VfB - Eintracht zimelich genau 5 (größten Ausschläge 4,6 - 6,1 ), das Bild wirkt auch wesentlich klarer und gestochener im Gegensatz zum etwas unscharfen Premierebild.
    Ich schaue wie eben schon zitiert, jedes Buliwochenende. Dabei auch immer mal auffe Bitraten, und es waren immer 5 bis 6. Bei Premiere hab ich schon Spiele mit 2 bis 3 erlebt mit schön verwaschenem Bild.
    LOL klingt wie n Wetterbericht mit Windstärken :winken:

Vielleicht ist über Kabel Premiere auch besser von der Bildqualität als über Sat ?

2. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Mir ist es eigentlich egal. Das einzige, was mich bei Arena regelrecht anstinkt, sind die langen Umschaltezeiten.
    Das war bei Premiere wesentlich besser.