1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flori1406, 25. September 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück

Aber nenne mir EINEN Kommentator auf den wir uns ALLE einigen könnten, der von ALLEN als gut empfunden wird...

Hier waren auch schon "Fans" von Koch und Hansch, die die beiden gerne hören, insofern ist das alles sehr subjektiv...

2. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Zum Thema Kommentatoren: Nö, 1. "echte" Fußballfans brauchen keine Laberbacke :D mir gehen die immer schnell aufn Sack. 2. Ist das doch Geschmackssache wie auch DUFFYDUCK grade richtig anmerkt, der eine mag Koch (ich übrigens auch - einer der wenigen die ich mir anhören mag neben Wolff Fuß), der andere findet Hansch toll und wiedere andere mögen Reif nicht, oder alles auf einmal oder nichts davon :) Man kann es nunmal nicht jedem einzelnen Recht machen in dieser Beziehung, darum gibt es ja Stadionton.

Anstatt einfach die Falschmeldung von Sat und Kabel nachzuplappern, solltest Du mal im arena-Forum in den entsprechenden Thread zur Meldung schauen :winken: Ich zitiere mich mal selbst aus jenem Thread:
    Also nix mit schlechten Bitraten über Sat :winken:Hast du überhaupt arena ? Scheint mir nämlihc nicht so.

@Haiscore:
    Versteh ich dich richtig, daß dir Kommentar wichtiger als Bild ist und du dich gleichzeitig als Fan siehst :eek: Dann nimm doch Radio :winken:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Kann ich Dir nicht nennen, denn das wird es nie geben, dass alle ein und denselben Kommentator gut finden.

Ich kann Dir nur sagen, dass relativ viele Leute Koch und Hansch sehr schlecht finden.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Bin ich blind und habe auf die Bilder keinen Anspruch oder was? :wüt:
    Leute, empfehlt mir nicht immer irgendwas.
    Ich schaue seit 24 Jahren Fußball im TV und da ist schon immer ein Kommentator dabei.
    Und es ist schon immer so, dass mir schlechte Kommentatoren (Faßbender, Simon, Beckmann, Reif) den Spaß an der Sache nehmen.
    Nur: Die Leistungen, die Hansch und Koch PHASENWEISE abliefern, sind so unterirdisch, das hab ich in meinen 24 Jahren als Fan noch nie erlebt.

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, ein von Dir selbst geschriebener Post aus der "arena-Forum" ist natürlich sehr viel glaubwürdiger als die Messung eines neutralen Mediums wie SatundKabel...
    :rolleyes:

Ja, ich habe Arena, allerdings über Kabel. Und die Bildqualität ist (wie bei Premiere auch) ok.

6. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Das mit dem Radio war Spaß, Entschuldigung.
    Was soll ich sagen, das Thema mit den Kommentatoren ist nunmal Geschmackssache.
    Nimm mich: Ich finde 98 % aller deutschen Kommentatoren totlangweilig und schlecht. Meistens kriege ich schon nen Hals und stell sofort auf Stadionton um, sobald die Kommentatoren dazwischenlabern, wenn beim Einlauf der Mannschaften der Stadionsprecher zusammen mit den Zuschauern die Aufstellungen verliest. In meinen Augen sind (außer wenigen wie GüKo) die alle die totalen Stimmungskiller. Von fachlichem Dingen fang ich mal gar nicht an, bei den ARD und ZDF Typen z.b. auweia, die regen mich eh noch mehr auf, weil man die nich wegschalten kann :wüt:

Für mich macht ein Fußballspiel nur das Bild mit dem Geschehen aus, ich stehe total darauf den Stadionton so laut zu drehen, daß meine Nachbarn denken wir haben nen Stadion im Garten und dann einfach nur Atmosphäre und Spiel zu genießen :winken:

7. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Junge les halt den Thread mal durch, bevor du hier Behauptungen aufstellst:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123606
    Bin nicht der einzige der das sagt.
    Sonst glaubste halt Sat und Kabel, mir ist das auch Latten, solang ich meine 5 bis 6 Mbit über SAT habe.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Kein Problem, wusste ich doch. Hab ich an den Smilies gesehen.
    Ich reagiere darauf mittlerweile nur allergisch.
    Jedes Mal, wenn ich mich über die Kommentatoren aufrege, empfiehlt man mir Radio- oder Stadion-Ton.

Das ist doch Dein gutes Recht glücklich damit zu sein.
    Genauso ist es aber mein gutes Recht, mich über die Kommentatoren aufzuregen. Schließlich finanzier ich diese Herrschaften ja mit.

Aber mit der Zeit wird die Kritik sicher weniger werden.
    Koch hat letztes Wochenende schon bewiesen, dass er sich ein wenig zurücknehmen kann, das wird vielleicht von Mal zu Mal besser.

Schau mer mal. :)

9. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Die Kritik wird sich sicher legen, arena steht ja am Anfang :) Nach 15 Jahren haben die bestimmt auch ein eingespieltes Team :winken:
    Es gibt ja noch viel zu verbessern, und kann auch verstehen wenn der eine oder andere enttäuscht ist, wenn statt gewohnten und kompetenten, auf einmal ungewohnte evtl sogar inkompetente oder nervige Kommentatoren auf Sendung sind, keine Statistiken vorhanden sind (die fehlen mir auch sehr!) und die Berichterstattung nicht mehr Umfang und Niveau von früher hat.

Allerdings ist der Ton hier manchmal ein wenig harsch, darum hab ich meine Ansicht auch teils so provokant vertreten, ich will sicher niemanden Absprechen ein "echter" Fußballfan (wenn es denn sowas überhaupt gibt) zu sein. :winken:

Als erste würde ich mir die Statistiken als Verbesserung wünschen, ganz kurze Einblendungen mit Ballbesitz hab ich schon manchmal entdecken können, die wurde oben bei der Spielstandsanzeige per Animation eingeblendet, aber halt so klein, daß keine Sau das mitbekommt.

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darum geht es mir doch gar nicht. Aber ich kann das pauschale "Premiere hat *******-Bild und Arena hat geiles Bild" nicht mehr hören, weil es meist nur plumpe Basherei ist, die nichts mit der Wirklchkeit zu tun hat.

Ich kann zwischen dem Arena und Premiere Bild im KABEL keinen Unterschied feststellen. Daher beklage ich mich WEDER über den einen, NOCH über den anderen Sender...