1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Deal: Sky sichert das finanzielle Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2020.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Sky müßte gar nichts ausbezahlen, die dürfen halt nur nicht weiter kassieren. Und da die Einnahmen der Abos für die BL geringer sind als die Kosten für die BL wäre das im Gegenteil eine Gewinnsituation für Sky.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Du meinst DFL Manager haben die Moral für sich entdeckt? Auweia!

NurderS04, sanktnapf und Berliner gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Manni Schwabl schon. Ehrenmann!

Kuemmm gefällt das.

4. Hör doch auf da ist jeder sich selbst der nächste nix mit ehrenmann

5. Solmyr

Solmyr Guest

Die bessere Verhandlungsposition hat aber eigentlich Sky. Weil die DFL weiß genau, wenn Sky kein Geld rausrückt, gehen einige Vereine über den Regenbogen und Sky macht das garantiert nicht umsonst. Die müssten ja bescheuert sein.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja..ob die Vereine wirklich pleite gehen? Kann, kann aber auch nicht. Jedenfalls eignet sich das Szenario gut als Druckmittel. Siehste doch hier auch immer wieder in den Argumenten, wenn der Platzwart stellvertretend für die Fußballmillionäre herhalten muss, weil der bei einer Insolvenz arbeitslos würde. Die Jungs mit zweistelligen Millionengehältern werden da immer dezent untern Tisch gekehrt.

Vielleicht kann ja mal jemand grob hochrechnen, was den Klubs durch Geisterspielen verloren geht. Angeblich, wenn Sky zahlt, zahlen die schon mal weniger. Dann fehlen die Stadioneinnahmen, wobei es bei den Dauerkartenbesitzern unterschiedlich ist. Für 1. Liga sind die Geisterspiele ev. halbwegs durchhaltbar, in der 2. Liga wird die Luft schon dünner und in der 3. Liga können die eigentlich gleich zusperren.

Wambologe und alex1 gefällt das.
  7. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Bist Du dir da sicher, dass SKY nichts auszahlen muss ? Bei mir wurde 2 Monate Supersport - Ticket abgebucht, ohne das ich auch nur eine einzige Minute Live-Sport geliefert bekam. Am 8.5. läuft mein Ticket ab. Ob ich danach eventuelle Spiele werde zu sehen bekomme ? Ich hab da meine Zweifel.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sky hat i.d.R. 1-2 Jahresverträge mit seinen Abonnenten. DAZN hat eine monatliche Kündigungsfrist. Ist doch logo, dass DAZN da nicht in Vorleistung gehen kann!

-Rocky87- und brid gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Das hat damit nichts zu tun. Weil momentan ist völlig offen, wann es überhaupt wieder Geisterspiele geben wird.

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So wie ich das verstehe, müssen die TV-Partner immer in Vorleistung gehen. Jetzt hat sich halt die Situation so dargestellt, dass die Unterbrechung ein paar Tage vor der letzten Rate in dieser Saison kam. Und Sky dann erstmal gesagt hat: Warten wir mal mit dem Geld für die nächsten 2 Monate.