1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Deal: Sky sichert das finanzielle Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2020.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ist es das? Oder hast Du nur den Eindruck, weil es hier nun mal primär um die deutsche Bundesliga geht?

Komisch, sonst habt ihr doch alle etwas gegen Werbung ...

Mario789 gefällt das.
  2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird verzweifelt versucht, den Fußballbetrieb aufrecht zu halten, damit die "Identifikations- und Werbefiguren" an ihre 20 Millionen kommen.

Der Mindestlohn-Kellnerin wird erzählt, aufgrund der unvermeidbaren Nähe zum Gegenüber kann man ihr Buisness nicht öffnen.

Der überbezahlte Fußball ist wirklich das letzte, das allerletzte, was man zum Laufen bringen sollte.
    (auch wenn da 50.000 Jobs dranhängen und viele der Spieler auch nur ein paar Mio. bekommen.)

Ich bringe gerade null Verständnis für den Profifußball auf, die Krise zeigt mir nur überdeutlich, das man den eigentlich zu gar nichts braucht.

Cumulonimbus, Blue7, Tom123 und 10 anderen gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand kritisiert den Verdienst, den würde wohl jeder nehmen wenn er ihn angeboten bekäme. Ich kritisiere Neuers Gier, es reicht ihm nicht was er hat, es müssen 20 Millionen sein. Grade sowas in der aktuellen Zeit zu fordern, wo viele viele nicht mehr wissen wie es weiter geht, ganze Branchen sterben könnten, zeigt es Neuers wahren Charakter und der ist mies.

Blue7 und NurderS04 gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Schalkes Stars ghen in Pflegeheime, einer hat selbst gebacken und das per Seilwinde dann kontaktlos auf die Balkone verteilt. Samt Trikots. Da wohnen uralte Schalkefans. Die haben nun wochenlang etwas zum Erzählen und etwas in der Hand, was sie sich nicht hätten leisten können. Schutzmasken aus Trikotstoff waren für das Heim auch dabei. Träume erfüllen, Geschichten anhören und erzählen - das ist nicht mit Geld zu bezahlen. Die großen Vereine machen das alle. Nicht nur Geld sondern wertvolle Zeit schenken.

Manche hier ziehen eine schwarz-weiße Welt vor. Ist doch so viel einfacher.

Andere finden es gerade opportun, auf den Fußballsport zu schimpfen, um demnächst schleunigst wieder vor den TV zu eilen. Konsequent :cautious:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Derzeit muss auch gute Laune im Fußball mit selbstgestrickten Masken für Omas verbreitet werden, denn ausser den "aussagefähigen" Umfragen unter beinharten Fußballfans ob denn ab Mai wieder der Ball rollen soll, ist die Stimmung bei weitem nicht so hibbelnd. Weil nämlich und das ist superdumm für die DFL, vom normalen Bürger jede Menge abverlangt wird, grillen höchstens zusammen mit der eigenen Oma oder 1 Kumpel und die Grundrechte beschnitten, während die Herren "20 Millionen Gehalt" lustig locker sich den Sabber auf dem Platz ins Gesicht rotzen und so tun als gäbe es nur in Deutschland und Nordkorea kein Corona.

Und so lange es diesen Unterschied gibt, wird die DFL im großen Teil der Bevölkerung keinerlei Verständnis ernten.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Nur das sich ausser ein paar Medien niemand darüber wirklich aufregt, wenn einer wie Neuer 20 Mio verdienen will. Weil das ist im Fussball nicht wirklich mehr eine Summe, über die man heute spricht...

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß jetzt nicht, denke aber, dir ist bekannt, das ich mich bereits vor Corona vom Profifußball - mehr oder weniger - losgesagt habe.

Was deine "Stars" so an Werbeauftritten absolvieren, darfst du gerne beispielhaft hier benennen.
    Wenn Hausfrauen in Eigeninitative Mundschutz nähen, dann verdient das bei mir Achtung, Respekt und Bewunderung.
    Nicht wenn ein Fußballer ein Trikot mit Werbeaufdruck und ein paar Kekse, begleitet von einem Kamerateam, verteilt. Wahrscheinlich hat er nicht mal selbst bezahlt.
    Gerne lese dazu auch meine Meinung, die ich im Digiligathread dazu gepostet habe.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es spielt ausserhalb Corona keine Rolle, wird aber eine Rolle dabei spielen wenn Mitarbeiter in Kneipen nicht arbeiten dürfen und nicht wissen wo sie Geld für die Miete herbekommen. Im Ansatz eine Neiddebatte, aber so ist nunmal die Lage. Kleinere Partys mit 10 Leuten oder ähnliches wird ja derzeit auch von "Zeugen" an die Polizei verpfiffen, Da wird also sehr wohl verglichen nach dem Motto "der darf das und ich nicht?"

Und wie mehrfach gesagt..sobald der Ball rollen darf, werden viele andere Sportverbände sofort die Wiederaufnahme des Spielbetriebes fordern. Bin mal gespannt mit welchem Grund denen das dann versagt wird. Vor allem geil wenns bspw. die 3. Liga trifft, wo die Pleitewelle wirklich rollen würde und dort alles verboten wird. Hier wird mit Extrawürsten ein Keil in die Gesellschaft getrieben und dann muss man sich auch nicht über Häme wundern.

Cumulonimbus, azureus und Blue7 gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Das mit dem Lossagen wusste ich nicht. Aber a lles in den Dreck ziehen, wers braucht - ich finds nicht ok ... der Typ hat selbst gebacken, hat begeistert Döntjes der alten Damen weitererzählt und wird dort wieder aufschlagen, wenn Besuche gestattet sind. Das zählt auch.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Neiddebatten hat es immer schon gegeben. Da wird sich nichts ändern. Ich glaube nicht, das ein Gehalt von Neuer da in München so eine große Rolle spielt. Das verdient der bei Bayern nicht allein. Die haben da mehrere auf dem Gehaltsniveau und das ist bekannt. Daher wird das recht schnell wieder verschwinden.