1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN zeigt Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2020.

  1. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    4.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige

    Passend dazu

    Amazon in der Coronakrise: Statt Gehaltserhöhung gibt es ein T-Shirt

    Der Versandhändler Amazon gilt als einer der großen Profiteure der Corona-bedingten Lockdowns, doch das Unternehmen wird auch immer wieder heftig kritisiert. Das liegt vor allem daran, dass man Lagerarbeiter vor allem anfangs nicht gut genug gegen das Virus geschützt hat.

    Amazon hat sich vor allem in den USA immer wieder den Zorn seiner Mitarbeiter sowie von Medien und Kunden zugezogen. Denn man hat seine Logistikzentren auch während des Höhepunktes der Pandemie nicht geschlossen. Angestellte, die dagegen sowie gegen schlechte und gefährliche Arbeitsbedingungen protestiert haben, wurden zum Teil kurzerhand entlassen.

    Nun berichtet Business Insider, dass sich das Unternehmen bei allen Angestellten, die die Stellung gehalten haben und das weiterhin tun, bedankt. Mitarbeiter in den USA bekommen als kleines Dankeschön ein T-Shirt, auf dem "Thanks to you - Together, we'll deliver" zu lesen ist, also so viel wie "Dank euch werden wir zusammen liefern".

    Dagegen gibt es auch nichts zu sagen, allerdings hat Amazon nahezu gleichzeitig bekannt gegeben, eine spezielle Coronavirus-Zulage in Höhe von zwei Dollar pro Stunde mit Ende Mai wieder zu kürzen. Diese hat der Versandhausgigant Mitte März in den USA eingeführt und die Mitarbeiter im Bereich der Logistik hätten gerne gehabt, dass diese länger oder sogar dauerhaft gezahlt wird.

    "Schlag ins Gesicht"
    Gegenüber Business Insider sagte einer der Angestellten eines Logistikzentrums im US-Bundesstaat Indiana, dass man bereits 21 Coronavirus-Fälle verzeichnen musste und zumindest einen Todesfall zu beklagen hat. Und da ist so ein T-Shirt "wie ein Schlag ins Gesicht", so der Amazon-Mitarbeiter.

    Solche T-Shirts haben auch Mitarbeiter anderer Standorte bekommen und auch woanders wird vermutet, dass das Unternehmen von der negativen PR ablenken will. Viele Menschen verlassen sich gerade jetzt auf Versandhändler und bestellen mehr denn je bei Amazon, entsprechend viel nimmt das Unternehmen wohl auch ein. Da wäre es sicherlich eine gute Sache gewesen, wenn man die Mitarbeiter an der "Front" noch eine Weile lang oder eben immer besser bezahlt.



     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.123
    Zustimmungen:
    10.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut, wenn man günstig an ein Bundesligaspiel kommt würden viele anderen Unternehmen auch danach lechzten.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deshalb bleib ich auch dabei. Keinen Cent für diese Firma. Selbst wenn wir im Halbfinal Rückspiel der CL gegen Madrid stehen!
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist ja auch nix dagegen einzuwenden. Mir geht nur die krasse Politik von Amazon gegen den Strich. Siehe den post von @azureus
    Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Einfach gesagt. Die moderne Mafia.
     
  5. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir geht es einfach nur darum... SKY hätte ja - meiner Meinung nach - für den Rest der Saison die Spiele nur im TV übertragen können; DAZN den Stream. Aber es kam ja die Antwort (mir war dieses aber vorher schon klar) das Dank des Kartellamtes dies nicht möglich sei. Tja... Komischerweise gehts jetzt doch! Das ist jetzt tatsächlich auch mal Konkurrenz. Allerdings beides nicht linear im Fernsehen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nein, weil das Kartellamt nach der aktuellen Situation genau sagt, 1 Anbieter darf nicht alle Spiele übertragen. Sonst hätten man Dazn oder Amazon mit sofortiger Wirkung den First pick 15:30 sowie alle Sonntagsspiele geben müssen.
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rein rechtlich gesehen hast du Unrecht. Discovery hat einen Vertrag mit Amazon, dass sie ihnen bei Prime Bundesliga bieten. Das haben sie bisher mit dem DAZN Programmfenster getan und gestern halt selbst. Der einzige bestehende Partner, der gestern übergangen wurde, ist HD+, als Partner von EuroSport.
    Der Rest lief etwas kompliziert nach dem bisherigen Vertrag ab, wenn alles stimmt, was man so liest.

    Es ist ja nicht so, dass du bisher über Prime keine Bundesliga sehen konntest. Rein praktisch gesehen.