1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN will „alle Rechte besitzen“ – Sky bald raus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2023.

  1. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Anzeige
    Ich habs auch mit gesamt gemeint. Also zumindest Buli und CL. Meine Rechnung belief sich auf Rechtekosten von ca. 1 Milliarde. Aberwie du auch sagst. Es wird zwangsläufig immer teurer, und letztlich werden die Fans verzichten und jedes Spiel seines Teams zu schauen wird Luxus werden.
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch gespannt wie die nächste Ausschreibung aussieht und ob sich die DFL nicht auch etwas von der Ausschreibung der TV Rechte der 3. Liga und Frauen-Bundesliga des DFB inspirieren lässt und mit jeweils 3 Szenarien für die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga kommt.
     
    Realo Flyer gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eines dürfte wohl sicher sein...die DFL wird die Ausschreibung auf maximale Erlöse auslegen (müssen). Denn es droht die große Zurückhaltung, auch wenn DAZN von Großangriff redet, mit der Einschränkung dass es nicht zu teuer sein darf :LOL:. Mit all-in seitens Sky braucht die DFL nicht rechnen, die Telekom wird sich den Teuerklotz nicht ans Bein binden und Discovery ist geheilt. Bliebe dann wieder nur die Hoffnung auf einen neuen Visionär, der glaubt mit Bundesliga könne man in Deutschland einen PAyTV Sender rentabel betreiben.
     
    Realo Flyer gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) Wenn jemand so ein Paket schnürt, wird es sicherlich mehr als 50€ kosten... Buli Komplett samt CL wäre finanziell gesehen extrem schwer zu stemmen.

    Zumal der PayTV Markt in Deutschland begrenzt ist im Sportbereich, was die Anzahl der Kunden angeht. Plus fällt der Teil raus der nicht verstehen will, dass sich die Preise in Richtung Premium entwickeln werden, mehr als uns Lieb sein wird

    Im Interview wirds ja auch nochmal unterstrichen, dass wir noch mit die günstigsten im europäischen Vergleich sind ... Die Erhöhungen mit einberechnet
     
    Berliner gefällt das.