1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN will „alle Rechte besitzen“ – Sky bald raus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2023.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach im Geschichtsbuch der Bundesligarechte Optimisten blättern. Kirch pleite, ARENA pleite, PREMIERE fast pleite (2008), Eurosport nach 1 Jahr Bundesliga schreiend geflüchtet, Sky nur noch mit Restbundesliga um Pleite abzuwenden. Führt bei DAZN nach Analyse dessen zum eindeutigen Ergebnis "wir brauchen unbedingt die komplette Bundesliga". Aha. Also ich würde da eher zu einer anderen Meinung kommen.
     
    ronnster, Stern Borussia, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bin mir sicher, dass es viele Fans von Mannschaften gibt, die DAS SPIEL IHRES TEAMS sehen wollen. Damit meine ich nicht nur Redfield (Hertha BSC) sondern auch meinen Patenonkel (1. FC Köln) und viele Fans, die ich persönlich kenne, andere Mannschaften wie Bremen, Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Leipzig, Schalke ... !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2023
    hexa2002, Redfield und Dirkules gefällt das.
  3. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Ich glaube dass es nur noch diesen Weg gibt. Alle günstigen Abos über Masse sind gescheitert. Und das krachend.

    Eventuell klappt es mit 1 Millionen Hardcorefans die 70,80 oder sogar 100 im Monat zahlen, um nicht auf ihr Team verzichten zu müssen. Eventuell reichen ja bei 99,90 sich 700.000 Abos mit Werbung.

    Wenn das auch nicht klappt, dann hat die Buli ein massives Wettbewerbsproblem in Europa. Dann verlieren sie nämlich den finanziellen Anschluss an die anderen Topliegen.

    Ich persönlich glaube, mit den teuren Abos reisst Dazn das Ruder Rum. Man mistet die Billigheimer aus und der Kunde hat meine Wahl mehr wenn er es schauen wir den preis zu zahlen.
    Beginnt man wieder mit Rabatten, ist das direkt der Anfang vom Ende.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja für 70 Euro dann.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    „Hier!“ (…meldet sich brav)

    ICH will mein Spiel sehn (Werder), meine Frau will ihr Spiel sehn (BVB), Einzelspiel, keine Konferenz, keine Zusammenfassung.
     
    prodigital2 gefällt das.
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anstelle von Sky würde ich nur noch auf das (restliche) Basispaket, Filme, Sky Origins, Netflix, Paramaount + und dem Anbieten von DAZN, Disney+, Joyn+ und AIV setzen.

    Eventuell würde ich noch den Restsport mit DFB-Pokal, Formel 1, Golf, PL und Tennis behalten. Ein Wiedereinstieg in Wrestling und Handball würde ich prüfen und höchst wahrscheinlich durchführen.

    Ggf. würde ich noch weitere (europäische) Ligen und die NBA, NHL etc. holen.
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell ist die einzig wertvolle währung, die Sky besitzt, die anzahl der Abos.

    Da wird auch comcast überlegen, ob man dies so ohne weiteres aufs spiel setzt und nicht ernsthaft mitbieten kann

    Ich glaube irgendwie nicht, dass DAZN auf die Abos von Sky kommt, wenn man sich die Buli komplett holt. Sky hat damals den gleichen fehler begangen, als man die CL ins PayTV verbarrikadiert hatte und meinte, dass viele FreeTV zuschauer sich dafür nun Sky zulegen

    Hier wird DAZN ähnliche erfahrungen machen wenn sie merken, dass von den 5 Millionen Abos doch nicht so viele rüberkommen oder DAZN eben schon über ein günstiges Paket mit ihrem bestehenden Abo flankieren ...

    Wenn der erhoffte Sprung in der Aboanzahl ausbleiben wird, bleibt nur noch viel mehr Werbung und die Preiserhöhung, bis man an den Punkt kommt, an dem Sky auch nun ist

    Vielleicht ist der Verlust der Buli auch ein möglicher Segen für Sky, wenn man dann die teuerste Sau los ist und dann richtig auf sein Entertainmentproramm setzen kann... Mit hier und da einigen Eventrechten wie der F1, so wie andere anbieter ihr Film- und Serienangebot punktuell mit Sportrechten paaren

    Es gibt viele gemeinsame Haushalte wo man einen fuffi und mehr pro monat NUR für Bundesliga und co erstmal rechtfertigen muss, wenn man nebenbei den anderen mitgliedern nichtmal ein Film oder serienpaket mit anbieten kann ...

    DAZN arbeitet zwar global, aber wenn ein Markt mittel- und langfristig kostet und zu wenig einbringt, wird man schon beim nächsten rechtezyklus überlegen, ob man nicht doch wieder lieber die kosten aufgeteilt haben möchte


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit den Bundesligarechten wird niemand schwarze Zahlen schreiben in Deutschland.
     
    prodigital2 gefällt das.
  8. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht möchte man als Milliardär auch nicht unbedingt schwarze Zahlen schreiben.
    Schreib den jeder Fußballverein Schwarze Zahlen wo der Besitzer Milliardär ist?

    Na klar es muss alleine etwas laufen sonst sagen alle man ist dumm und setzt Millionen in den Sand aber gerade so viel das es alleine läuft und man sagen kann 300 Mio kann ich locker rein stecken jedes Jahr um auch nicht Arm zu wirken :)

    Eigentlich möchte ich nur sagen, viele Wohlhabende Menschen wollen die Macht haben und die hat halt sein Preis und wird von anderen Geschäften wie Immobilien usw. Querfinanziert.

    Blavatnik, Kt ist ein US-amerikanisch-britischer Oligarch ukrainisch-jüdischer Herkunft. Der Unternehmer, Investor und Philanthrop.

    Sorry aber alleine die Kombo ist unglaublich der Typ hat alles mitgenommen an Ansehen was es gibt in der Oberschicht an Abstammung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was nützen die besten Sportrechte, wenn man zu wenig Abonnenten hat bzw. der Ertrag für die Anbieter sehr kläglich ist!

    Wer bucht denn Dazn für 40,- im Monat(Neukunde) oder Sky-Sport als Vollpreis? Kaum jemand!

    Die meisten haben damals hier Gutscheine gekauft für Dazn und haben noch einige Jahre ihre Ruhe, zumindest was man hier so im Forum liest!

    Ich bin Fussball Fan, aber Pay TV(Streaming) ist mir und vielen anderen viel zu teuer! Soviel Geld bezahle ich nicht dafür!

    Filme/Serien ist was anderes, wir haben WOW und Prime Video. Reicht absolut und für Sport reicht Sportschau, Sportstudio, Doppelpass........
     
  10. rince279

    rince279 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich melde mich ebenfalls. Ich will das Spiel meiner Mannschaft (HSV) sehen, und keine Konferenz. Gäbe es das nicht, hätte ich kein Abo. Meines Erachtens hat man es auch in der Vergangenheit versäumt, mit vereinsspezifischen Abos zu experimentieren - schließe ein Fussball-Abo nur für deinen Verein ab und zahle dafür nur die Hälfte des Vollabos. Hätte mich interessiert, wie gut die Kunden das angenommen hätten. Zudem hätte man die Verteilung der TV-Gelder an die Vereine dadurch besser aussteuern können.