1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN und Sky stellen Forderungen an DFL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2023.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wenn die Nachrichten berichten, das Bayern Meister ist, weiß ich, die Saison ist beendet. :D
    Ein De-ja-vu, das wohl so schnell nicht enden wird.

Berliner gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So sehr ich Sky und DAZN für ihre Übertragungen schätze, aber diese möglichen Übertragungen aus dem Mannschaftsbus oder der Umkleidekabine braucht kein Mensch!

Satt18 gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aktuell ist es ja so, dass ein Topspiel massiv die Sportschau schwächt, deshalb laufen beim Spiel der Woche nicht nur Topspiele.
    Das Freitagsspiel ist im Prinzip total unattraktiv, dazu fallen noch 3 Slots ans FreeTV co-exclusiv, wo dann schon gute Teams spielen. Es ist trotzdem der Versuch der DFL Sky weiterhin, dass Samstags Einzelspiel Paket schmackhaft zu machen. Denn bei Sky gibt es ernsthaft Überlegungen, wenn die Pakete so bleiben, aber die englischen Wochen wegfallen und das Kontingent beim Spiel der Woche erhöht wird, auf das jetzige DAZN Paket zu gehen und dafür die Einzelspiele am Samstag sausen zu lassen und sich mit dem Premiumprodukt der Konferenz am Nachmittag zu begnügen.

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht bestätigen denn gestern hatte die Sportschau fast vier Millionen Zuschauer und eine der höchsten Einschaltquoten diese Saison obwohl das Topspiel am Abend Bayern gegen Dortmund lautete

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass die Quoten im November beim schlechten Wetter höher sind als noch im August, sollte niemand überraschen, ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Problem, dass gestern mit DOrtmund und/oder Bayern noch mehr Zuschauer zu gesehen hätten.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    reine Spekulation

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe auch stark davon aus, dass die Überschneidung bei den Zuschauern eher gering ist. Zumal sowieso nicht allzu viele Sky Bundesliga abonniert haben oder dafür Wow nutzen.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein ist es nicht. Es ist einfach fakt, dass Bayern, Dortmund aber auch Schalke und dann kommen erst mit sehr großen Abstrichen andere, wie HSV, Frankfurt und Gladbach, die Zuschauer Magneten sind. Sieht man bei Sky, aber auch im DFB Pokal etc.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu brauchen DAZN und Sky exklusive Zugänge bei der Bundesliga? Sie berichten zu 90 % eh nur über Bayern München und Borussia Dortmund.

Wenn gerade mal wieder auf der Homepage sich 3 von 4 Topinlandsfußballmeldungen sich mit dem FC Bayern beschäftigen, wüsste ich mal gerne, wen die eigentlich damit ansprechen wollen. Wer nur FC Bayern sehen will, kann gleich das Original FCB-TV abonnieren.

Wenn sie breiter recherchieren würden, dann hätten sie auch mehr exklusive Inhalte. Wenn Sie meinen der Streit von 2 Sky-Experten mit einem beleidigten Tuchel hätte Nachrichtenwert, kann ich denen eh nicht helfen. Kindergartenniveau!

Fußball | aktuelle Fußball News

Ich meide fast alle Vor- und Nachberichterstattung bei DAZN und Sky mit Ausnahme vielleicht von ein paar Interviews nach dem Spiel bei meinem Verein 1.FC Köln.

Ansonsten: es lebe die Sportschau!

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023