1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga braucht mehr TV-Gelder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foo, 27. Juni 2005.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga braucht mehr TV-Gelder

@wulfman
    Sind Fußballprofis etwa die einzigen Millionäre in Deutschland? Dann dürftest Du auch keine Pizza von Dr.Oetker kaufen, weil Du dadurch den Millionär "Dr. Oetker" noch reicher machen würdest. Du dürftest eigentlich kaum noch irgendwelche Konsumgüter kaufen, da Du ja den Bossen so noch mehr Geld in die Taschen stopfst. Und womit fährst Du denn in Urlaub, vielleicht mit der TUI, ach alles Millionäre, die durch dich noch reicher werden. Ach ja, womit fährst Du denn zur Arbeit, vielleicht mit einem Markenfabrikat, wo in den Chefetagen auch Millionäre von dir finanziert werden.
    Wenn eine Fußball-WM kein gesellschaftliches Großereignis darstellt, was denn dann?:eek: Ich kann ja verstehen, dass es Menschen gibt, die sich nicht für Fußball interessieren, aber könnte es bei Dir vielleicht sein, dass Du einer dieser "Neidmenschen" bist, bloß keinem anderen was gönnen. Die Spieler können doch nichts dafür, dass sie für Fußballspielen so überdurchschnittlich bezahlt werden. Es gibt auch andere Großverdiener auf der ganzen Welt, die halt bloß anders ihr Geld verdienen.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@wulf...
    zahlst auch keinen Krankenkassenbeitrag, weil dadurch bezahlst du ja den Krankenhausaufenthalt anderer Leute...

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die armen Fußballspieler, sollte es für einen Fußballspieler mal eine allzu große Belastung sein das Geld anzunehmen - ich erlöse ihn gerne. Der weiss eh nix sinnvolles mit anzufangen. :D

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Interessantes Bsp., jetzt denk mal kurz nach: Krankenkasse vs. Fußball. Wo ist der Unterschied?

5. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

also ich muß nicht für die Sicherheit der Ford-Manager-Etage extra zahlen - und Dr. Oetker bekommt durch meine Steuergelder nicht auch noch einen reingeschoben ... und Krankenkasse? Hab ich ne wahl? Aber trotzdem: auch hier zahl ich keine zusätzlichen Steuern damit die es da oben sicher haben!

Auto, Lebensmitteln usw. KAUFE ich (und zahle dafür EINMAL) - weil es haben möchte! Fussball ZAHLE ich gleich 3fach obwohl ich es NICHT haben will! DARUM gehts!

Weiß jetzt nicht was das mit Neid zu tun haben soll ... von mir aus sollen doch 1mio pro Tor verdienen - mir wurscht - nur sollte das Pack auch die Steuern in dem Land zahlen wo sie es verdienen (bei BuLi-Spielern also in DEUTSCHLAND) - das machen ja weniger - also zahl ich eigenltich sogar 4mal dafür das ich KEIN Fussball will: GEZ, Quersub PayTV, Steuern wg. Polizeiaufgebaut und ausgleich der Steuerverluste durch Steuerflüchtlinge ... aber bleib trotzdem mal bei 3mal zahlen - man muß es ja net gleich übertreiben ;)

Gruß
    Wulfman

6. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habs im letzten Beitrag ja schon erwähnt:
    Fussball zahlt JEDER Deutsche gleich 2mal: Steuern und GEZ - Premiere Kunden noch durch Quersubvention. Krankenkasse muß ich zahlen, weil ich ja auch was davon habe (im Krankheitsfall) - aber Fussball? Interessiert mich nicht aber MUSS es trotzdem zahlen - ich hab da nichts von - nur mehr Steuern, mehr GEZ und höheres Premiere-Abo ... Danke Fussball ...

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Hey Freunde,

es ging darum, ob die WM ein gesellschaftliches Ereignis ist...

und wenn hier einer behauptet, es wäre nicht so, dann kann mann wohl mal PROVOKANTERWEISE Vergleiche anbringen, die wohl nix miteinander zu tun haben, aber dem anderen vielleicht mal zeigen, wie abwegig seine Meinung ist...

und nur weil einer meint, Fußball interessiere ihn nicht, supi Argument...

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

du glaubst also, daß, wenn man morgen den Fußball abschafft, musst du keine/weniger GEZ mehr bezahlen...süße Träume...:rolleyes:

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

also laut Topic gehts um GELD und BUNDESLIGA ... mit dem gesellschaftlichen Ereigniss ist schon Off-Topic ...

Aber um auf dein Off-Topic zurürckzukommen: WM mag vielleicht noch so nen Ereigniss sein - aber BUNDESLIGA auf keinen FALL! Hab, wenn ich es recht überblicke, auch immer nur von BuLi gesprochen ... Zur WM hab ich nur gesagt das ich die nicht brauche - weil es nen tiefen, negativen, Einschnitt in mein Leben wärend der WM sein wird (Bahn darf ich mir mit zig Fans teilen, auf Arbeit die ganze zeit nur WM aufm Beamer, evtl. erhöhtes mass an Sicherheitskontrollen etc. etc.)

Sicher interessieren sich bei der WM auch Leute für die Spiele die sich sonst für Fussball nicht interessieren - ist ja auch ok - aber gerechtfertigt das die Kosten die auf den ÖR deswegen zukommen? Seiner "Ereigniss-Pflicht" kann man bestimmt auch günstiger nachkommen - Spiele ausschließlich im PayTV - großzügige zusammenfassungen bei den ÖRs ... z.b.

Gruß
    Wulfman

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du bezahlt keine Steuern dafür das den Fussballmillionären nichts passiert, du zahlst die Steuern dafür das den Zuschauern nichts passiert. Da könnte man alledings drüber nachdenken ob das so in Ordnung ist.
    Und das die Spieler Ihre Steuern nicht in Deutschland zahlen KANN im grenznahem Gebiet vorkommen, wenn die Spieler dann ihren Wohnsitz im Ausland haben. Im Regelfall fällt aber schon die Steuer zu Gunsten Deutshclands ab.