1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga braucht mehr TV-Gelder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foo, 27. Juni 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesliga braucht mehr TV-Gelder

wer sich auch nur ein bischen mit Fußball beschäftigt, sollte mitbekommen haben, daß einige Vereine die Gehälter z.T. kürzen oder Leistungsbezogenere neue Verträge machen...

Fakt bleibt, daß die deutschen Vereine ohne Geld international nur die 2. Geige spielen...

womit ich nicht behaupten will, daß Geld automatisch Meisterschaften gewinnt...

2. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

Fussball gehört ins Pay-TV! Und nicht mehr zu den ÖRs! Fussball bei den ÖRs zahlt JEDER Gebührenzahler - ob er sich für Fussball interessiert oder nicht ... Wer Fussball schauen will, soll sich nen Abo zulegen und sich den Fussball nicht von seinem Nachbarn usw. zahlen lassen!

Wenn Premiere Fussball exklusiv hat, bedeutet das auch mehr Kunden => eine Quersubventionierung durch Film wird nicht mehr nötig sein - Film könnte günstiger werden - aber so wie es aktuell läuft, muß der Fussball-Uninteressierte voll drunter leidern! Per GEZ zahlt er Fussball, per Premiere Film zahlt er Fussball!

Gruß
    Wulfman

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@kalle:

den Punkt hab ich bei meinem letzten Post vergessen:
    der Fussball desinteressierte zahlt gleich 2-3mal für Fussball:
    * GEZ
    * Steuergelder (Polizeieinsätze!)
    * Quersubventionierung von Premiere Film für Fussball

Und das ist ein untragbarer Zustand - warum muß ICH diesen Müll wo 20+2+1 Leute hintere einem Ball her laufen, zahlen?!?! ...

Gruß
    Wulfman

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So sehe ich das allerdings auch. Profifußball hat keinen gesellschaftlichen Wert. Das sollen die bezahlen die es unbedingt brauchen. Die Polizeieinsätze sollen die Vereine gefälligst ebenfalls selbst zahlen.

5. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wow - zustimmung - bei meinen Fussball-Beiträgen ist der erste Antwortpost in der Regel immer nen Flame *G*

Ja zum Auftrag der ÖRs mag ja Sport gehören - keine Frage - von mir aus auch Fussball - aber gibt ja noch genug andere Ligen die westentlich billiger sind und auch ihre interessenten hat. Sollen die ÖRs nicht nischen decken die von den Privaten aus Zielgruppen-Spezifischen Gründen nicht gezeigt werden? Fussball BuLi findet bei den Privaten genug abnehmer ... aber die kleineren Ligen haben da keine Fans => ÖRs sollten/MÜSSTEN das Übertragen ...

Gruß
    Wulfman

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Mit dieser Einstellung hätte man bestimmt die WM nach Deutschland geholt ?!?

Welcher Sport hat den dann überhaupt einen gesellschaftlichen Wert ?

Synchronschwimmen ?

Erzähl das mal vor nem versammelten Fan-Club, und dann geh möglichst schnell in Deckung...:D

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aus Profitgier und als ganz großen Versuchsballon für Schilys Überwachungsspielchen.

Leistungssport jedenfalls nicht.

Vor denen geh ich auch so in Deckung, manch einer würde ja für seinen Verein auch morden. :rolleyes:

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@am...

Warum so verbittert ?

Eine WM ist IMMER ein gesellschaftliches Ereignis.

Was dann bestimmte Personen daraus machen, um eigene Nutzen daraus zu ziehen, ist ja wieder eine andere Frage...

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

jo WM in Deutschland - was bringt uns das? Für viele wird es schwerer zur Arbeit zu kommen - dann das ständige Polizeiaufgebot wg. den ganzen randalierern - super ... kann ich dankend drauf verzichten - sollen sich doch Städte in anderen Ländern finanziell ruinieren ...

Zum gesellschaftlichen Stellenwert: Kommerzfussball hat für mich keinen Stellenwert - die verdienen Millionen und ICH als Fussballgegner darf den ganzen dreck zahlen??? Vielleicht sollten mir die Fussball-Fans ja während der WM Urlaub weit weit weg von Deutschland meinen Urlaub bezahlen (Arbeite in Köln - da wird ja auch gespielt - ich freu mich schon tierisch drauf ... dann wird auf Arbeit bei uns aufm Beamer die ganzen Zeit Fussball laufen - ich könnt jetzt schon Anfangen zu ******!!!) damit auch ICH mal was vom Fussball habe! Aber ne - das will ja keiner machen - aber hauptsache ich zahl mit meinen Steuern, meinen Gebühren und meinem Abo EUREN FUSSBALL!

Gruß
    Wulfman

10. mrconny

mrconny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bin etwas in eile, deswegen habe ich nicht alles gelesen...

die arme bundesliga kommt mit ihrem geld nicht hin ... ich spende gerne noch nen euro um das gehalt der spieler zu sichern ... sonst müssen die noch hungern ... überlegt mal man würde das gehalt nbei allen spielern um 10% senken was das bringen würde ...

nicht der massstab aber bei unseren deutschne nummer 1 o.k. wären das über 400k € !!! bei einem spieler

oder man erhöht die eintrittspreise noch weiter... die arbeitslosen zuschauer würden sich auch noch das vom munde absparen

ich bin fussbalfan und habe premiere auch deswegen (allerding nur für 20€ kompl. mehr wäre es mir nicht wert gewesen)