1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga braucht mehr TV-Gelder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foo, 27. Juni 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Bundesliga braucht mehr TV-Gelder

Wenn man die Einnahmen der ausländischen Fußballclubs vergleicht, dürfte klar sein, dass Fußball bei Premiere deutlich teurer werden müsste, sobald die Exklusivität gegeben ist. Der aktuelle Split von Fußball und Sport deutet für mich auch darauf hin, dass man hier bald eine "sehr flexible Denkweise" an den Tag legen wird.
    Die Frage ist, was den Deutschen die Bundesliga wert ist, wenn es nur noch Premiere gibt, das darüber berichten darf.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

das ist auch so ein todschlagargument. Im endeffekt klappt das in allen Ligen, deshalb wird es auch bei uns klappen. Ausserdem sind die Einnahmen vom PAYTV dann um einiges höher als der Trikotsponsor je bringen würde....

Desweitern wird durch mehr abonnenten (was man sich daraus ja verspriht) uach mehr leute angesprochen und vor allem können die dann 2 Std lang die Werbung sehen nicht nur in 10 minuten ausschnitten...

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wenn dies auf dauer der fall sein wird wird sich die zahl auch wieder erhöhen. Das problem seinerzeit war ja auch dass es die gleichen Sender betrifft. DAs wird zukünftig auch nichtmehr der fall sein.

4. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das erzähl mal bitte dem Fan, der noch auf altmodische Weise ins Stadion geht und nicht mit seinem breiten ***** vor der D-Box hockt.

Rostock-Bayern am Freitag um 20.15 Uhr. Die Bayernfans freuen sich ein Loch in den Bauch

Nürnberg-Dortmund Samstag abend 20.45 Uhr - Die Dortmunder werden durchdrehen vor Freude.

Wolfsburg - Mainz am Sonntag um 17.30 Uhr. Die Mainzer rufen laut Hurra!

Und erzähle bitte keiner was von der DFBregelung für Sonntag abend keine Spiele die weiter als 200km auseinander liegen. Die wird vom DFB zwar gerne propagiert, aber es hält sich kein ******* dran.

5. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, ich hab nicht so ganz verstanden was du jetzt genau meinst. Ich bitte um aufklärung. Ich schätze mal du bist Dortmund Fan, ich auch, dann können wir uns auf Dortmunderisch verständigen:D

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Mensch ... pro 15.30 Uhr, also keine weitere Splittung des Spietages

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@wiglef: die freitagsspiele waren seinerzeit an einigen orten extrem populär. die wiedereinführung würde ich begrüssen. die samstag-mittags- und -abend-spiele glaube ich erst wenn ich es sehe. da hat sich der DFB/DFL seinerzeit mal zu sehr die finger verbrannt. wahrscheinlicher halte ich ein samstags 18h-spiel.

8. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Samstags wird es kein 12 Uhr oder 13 Uhr Spiel geben, da die Asiaten ( wegen den wollte man Spiele vorziehen ) nur Bayern München Spiele sehen wollen. Die anderen Klubs sind nicht so interessant. Deshalb will ja jeder einen Asiaten in seinem Klub, da man sich doch ein lukratives Einnahmefeld erschliesen will.

Pro 15.30 Uhr finde ich so oder so nicht gut. Warum sollen alle um die gleiche Zeit spielen ?? Dann kann die Bundesliga gleich einpacken, weil dann Premiere nicht mehr mitspielt und der Kauf der Rechte steil nach unten geht.

Wie man es macht, es gibt immer welche, wo unzufrieden sind. Geld regiert die Welt und die wo es haben, machen dann den Deal untersich aus. Dass interessiert dann nicht, was der Endverbraucher will. Er soll es ja nur bezahlen. :D

Kofler ist nur bereit mehr zu zahlen, wenn die ÖR erst später Austrahlen dürfen und die Spiele noch mehr gesplietet werden.

1 Freitagabendspiel

5 Samstagmittagspiele

1 Samstagabendspiel

und

2 Sonntagabendspiele

GH

9. andimaurer

andimaurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1.
    Die Abonnenten sollen statt 35 Euro pro Monat am besten 100 Euro zahlen, damit die Fußballmillionäre nicht für Almosen spielen, sondern ihr geringes Gehalt verdoppeln und sich so einen anständigen Lebensstandard sichern können. Was glauben die denn, was so ein deutscher Fußballfan im monat durchschnittlich verdient und woher er das Geld nehmen soll, um sich Premiere dann überhaupt noch leisten zu können?

2.
    Natürlich wird einem in Italien ein höher dotierter Vertrag versprochen. Aber dort sind die Vereine fast alle pleite und die Spieler können froh sein, ihre Gehälter nach monatelanger Verspätung überhaupt noch zu sehen.

Und der Schuldenstand von Barcelona und Real Madrid? Das ist doch lächerlich, dass die nicht schon längst pleite sind!

Warum wird also im Ausland mehr bezahlt (und die guten Spieler wandern dorthin ab)? Weil die Vereine dort SCHULDEN machen. Und irgendwann bricht das System zusammen und die Vereine dort sind von der Bildfläche verschwunden. Man braucht eben nur etwas Geduld...

10. Bamberger

Bamberger Guest

Wer schaut dann tatsächlich alle 4 möglichen Live-Spiele pro Spieltag?