1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2010.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Ich verkläre nichts! Nur hat das alte Premiere Management ein EBITDA von -57 Mio 2008 erwirtschaftet. Das Sky Management hat es geschafft, dieses 2009 auf -262 Mio € fast zu verfünffachen! Und dieses Jahr kommen wir so auf -270 Mio €, ohne daß sich für den Kunden etwas verbessert hätte. Im Gegenteil!

2. conspiracy

conspiracy Guest

Es ist immer lustig, wenn hier Murdoch als die Macht schlechthin bezeichnet wird, wenn man es mit der Telekom vergleicht, dann schlüsseln wir das mal genau auf:

Sky macht massive Verluste, die Telekom sehr hohe Gewinne - die Telekom macht derartig hohe Gewinne, dass sie selbst bei einer kompletten Integrations des Kerngeschäftes von Sky in ihren Konzern noch Gewinne einfahren würde.

Warum es unter Murdoch so nichts wird? Ganz einfach, weil Murdoch das Ding nicht, wie einige hier scheinbar meinen, mal so eben privat gekauft hat, sondern als Unternehmer eingestiegen ist. Dabei ist es absoult egal, wieviel Geld er hat, denn das Unternehmen lässt sich durch sein Privatkonto nicht retten. Der einzige Weg wäre dann, dass er ALLE Schulden von Sky von seinem Privatkonto tilgt und den Laden bei 0 neu anfangen lässt, und DAS wird nicht geschehen, das macht niemand. Der einzige Weg für Pay-TV wäre der Neuaufbau in einem Grundsoliden Konzernumfeld, welches selbst mit Verlusten in dieser Sparte noch massiven Spielraum durch Gewinne in anderen Sparten hätte und das ist bei der Telekom absolut gegeben.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@patrick:
    Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen. Was interessiert in dieser Frage, ob bei dir DSL geht oder nicht?

Würde ich Sky über Sat empfangen wollen, wären hier etliche bauliche Maßnahmen nötig. Angefangen vom Strippen verlegen und verputzenüber ein paar Etagen, über Installation der Schüssel am Dach usw.

Na und? Hat ja nichts mit dem Preis von Sky Bundesliga zu tun. Oder darf ich diese Kosten auch umlegen? Schwachsinn!

Wenn du Kabel+Telefon oder DSL+Telefon in deiner Rechnung raus lässt, zeugt das nicht gerade von logischem Denkvermögen deinerseits.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@YSkyGloriosus und hsvforever
    Richtig, dass ist ja das Problem. Wenn die Bulöi-Klubs international mithalten wollen, sowohl bei Spielergehältern als auch sportlich auf internationaler Bühne, und das sie das wollen, ist ja bekannt, dann bedarf es einfach höherer TV-Einnahmen, woher die nun kommen, ist ja erstmal unerheblich.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Und ihr seid euch sicher, dass die Telekom dann mal eben eine bestimmte Kundenzahl generieren kann, wenn sie sich alle Verbreitungswege gesichert haben? In vielen Gegenden ist T-Entertain schon mit DSL16000 verfügbar. Doch wer nutzt es? Keiner.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also die Telekom hat ganz sicher kein Interesse, Geld sinnlos zu verbrennen. Das würden die Aktionäre dem Obermann schon verklickern

Und solange die Bundesliga so ausführlich und zeitnah im FreeTV gezeigt wird, kann da kommen wer will, Geld läßt sich damit nicht verdienen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ende des Jahres werden sie vermutlich KabelBW in Sachen Kundenzahlen schon fast eingeholt haben. Nur mal um die Größenverhältnisse darzulegen.

Aber zum einen ist es wie gesagt eher schwer denkbar, dass die Telekom sich alle Rechte holt, zum anderen würden die DVB-x-Rechte unter Garantie dann weiterlizenziert werden.

Am wahrscheinlichsten halte ich einen eigenen Sender der DFL, im Falle des Sky-Ausstiegs.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ein eigener Sender ist Utopie, die Vereine sind auf feste Gelder angewiesen. Ein eigener Kanal bedeutet auch eigenes Risiko. Das gehen die nicht ein. Das wäre die letze aller denkbaren Alternativen, weil die schlechteste. Arena war ja der Versuchsballon und der ist nach ner halben Saison schon geplatzt.

Was Rumenigge von sich gibt, ist Säbelrasseln, mehr nicht.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gut, sagen wir es so: Premiere lief schaiße und Sky läuft superschaiße. ;)

Ich finde, dass Sky beim Gegen-die-Wand-fahren einen Gang hochgeschaltet hat, anstelle den Rückwärtsgang einzulegen. Leider.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage: Reset im Pay-TV und Neustart mit neuen Mitspielern.

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das habe ich gerade auf DWDL gefunden. Keine Ahnung ob man den link hier sagen darf. Daher sag ich einfach mal "Ihr kennt die Seite sicher selber".

Zum Thema.. Ich denke lang wird sich Murdoch das ganze sicher auch nicht mehr angucken wollen. Irgendwann möchte Er auch mal Kohle sehen, statt immer neues rein zu buttern. Und zum oben gelisteten Quote denk ich dass das was der Manager, wer auch immer das war, dort sagt ziemlich plausibel klingt.
    Ich habe jedenfalls keine Ahnung in wie weit sich die telekom darauf einlassen würde wollen.