1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    Bei den meisten Eignungstests gibt's so Spielchen, da werden 4 Dinge genannt und eines davon gehört nicht dazu. Probieren wir's mal...

    [ ] 3D
    [ ] VHS
    [ ] DVD
    [ ] Blu-ray
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    Na tut nicht so erstaunt. Von einem System, das viele Menschen gesundheitlich nicht problemlos vertragen, war klar, dass es sich nicht durchsetzen kann. Wenigstens haben die Fernsehhersteller profitiert - will nicht wissen, wieviele Leute ihren intakten Fernseher ausrangiert haben, weil es jetzt 3D-Fernseher gibt...
     
  3. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    3D in seiner derzeitigen (uneinheitlichen) technischen Umsetzung ist für mich ein absoluter Flop. 3D mit Brillen gabs schon in den 60'er Jahren, bei Micky Mouse und Frösi und heute ist man quasi keinen Schritt weiter. Da die Leute allerdings jeden technischen Unfug kaufen, wenns denn nur eindringlich genug gepriesen wird, kann mans halt auch an den Mann/ Frau bringen. Mich hat 3D mit Brille bisher mehr genervt als begeistert, egal ob bei LG oder Samsung. Mein Erlebnis hielt sich in Grenzen und ich bin wahrlich kein Technikverweigerer und Maschinenstürmer.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    Was heißt hier jeden Unfug kaufen? Die Konsumenten haben doch im Prinzip gar keine Wahl. Will ich einen TV mit 46'' oder mehr von einem namhaften Hersteller kriege ich doch kein Gerät mehr ohne 3D-Funktionalität. Daran kommt der Käufer doch gar nicht mehr vorbei.
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    grundsätzlich richtig, aber man kann die zahlen von DVD und blu-ray nicht 1:1 vergleichen

    und zwar aus folgenden gründen:

    1. blu-ray bewegt sich in anderem marktumfeld. heute downloaden viel mehr menschen (sowohl legal als auch illegal) und somit ist der markt für trägermedien kleiner werden... zugegeben: auf den MA sollte sich das nicht so auswirken

    2. blu-ray ist vor allem ein medium für neue filme. DVD hat einen riesen back-katalog und somit sind die zahlen von DVDs insgesamt deutlich höher als von blu-rays... viele leute kaufen blu-rays bei neuen filmen, bei alten filmen behalten sie oft die DVD oder kaufen erst gar nur die DVD, weil das verbreitete vorurteil ja immer noch ist, dass "alte filme gar nicht HD sein können"...

    daher sind bei neuen filmen die verhältnisse oft schon 60:40 zugunsten blu-ray... kann man zB unter www.homemediamagazine.com wöchentlich verfolgen
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    Der Sky 3D Sender sendet noch nicht mal ein 24 stunden Programm und der Rest der sendezeit ist mit ewigen Wiederholungen gefüllt.Das muß Sky noch wirklich mehr tun
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    Ich hab schon eine Weile 3D und habe Sky3D relativ intensiv genutzt. Dass jetzt das Bundesliagaangebot gekürzt wird, ist für mich kein Problem, da ich Fussball in 3D ziemlich unspektakulär finde. Dafür ist das Brille tragen dann eher nervig. Golf habe ich 3D mal gesehen, das war schon ziemlich cool, weil da Entfernungen und Geländeformen wesentlich besser rüber kamen. Ansonsten ist 3D eher was für Dokus und Spielfilme, da hab ich auch einige Blu-Rays.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    Richtig, ist sogar ein richtiger Mega-Flop!:D
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat

    Ich bin mir sicher, dass sich auch dieses - wie heißt das noch gleich - ach ja - "Internet" - nicht durchsetzen wird.