1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2013.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Na, Onkel Dagobert will halt auch mal eine Rendite bei seinem Invest sehen. Nach der Ausweitung des Kundestamms folgt der Sparkurs.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Warum spart man denn Geld, wenn man aus dem Studio sendet, anstatt aus den Stadien, wo man sowieso mit Fieldreportern und Kommentatoren vor Ort ist? Warum lässt man diese Leute nicht ihre Arbeit machen und filmt sie dabei mit der Kamera ab, wie es sich für einen Fernsehsender gehört?
     
  3. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Viel wichtiger als das ganze Stadion-oder-Studio-Gedöns ist doch,daß alle Spiele in HD gezeigt werden,auch die der zweiten Liga!:winken:
     
  4. packard

    packard Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Was mich bei den CL-Übertragungen immer so nervt ist, dass es kaum noch Interviews von den Trainern/Spielern gibt. Die Kommentare im Studio sind mMn nichtmal halb so interessant wie ein Interview eines Beteiligten.

    Mittlerweile schalte ich bei den Mittwochsspielen in der CL immer zum ZDF. Einfach weil es viel mehr Interviews gibt.
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Man übernimmt die Idee von den Amerikanern. Dort wird (Super Bowl ausgenommen) immer aus einem Studio übertragen - selbst bei den Spielen die Nationwide laufen.

    Gerade am BuLi-Samstag, wo bis zu 9 Spiele parallel laufen, halte ich das Studiokonzept für ideal.

    Was Social Media angeht, weiß ich nicht wie man es integrieren möchte. Selbst die Amerikaner zeigen keine Tweets oder Facebook-Einträge. Man bietet lediglich den passenden #Hashtag für Twitter an.
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Besonders hat mir Claus Lufen vor dem deutschen Mannschaftshotel gefallen:mad:
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    "Experten", die nur das Fernsehbild im Studio schauen, können mE das Spiel gar nicht richtig bewerten. Ich erwarte mir ja davon einen Mehrwert zu meinen eigenen Eindrücken. Wenn die "Experten" das gleiche Bild wie ich haben, macht das mE wenig Sinn. Wie eine Mannschaft "taktisch" steht, kann man nur im Stadion beurteilen, dafür hat das Fernsehbild zuviele Auslassungen.

    Das wird dann ähnlich peinlich wie Olli Kahn am Ostseestrand...
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    zum Glück interessieren mich mehr die 90 Minuten als alles drum herum. Das ist für mich nur Zugabe und schalte ich eh meistens ab... Aber die Geschmäcker sind da ja verschieden :)
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    SKY sollte die Pakete Welt + Film einstellen, da sie alle Gelder für Sport nutzen.

    Wann startet endlich ein PayTV Sender der Aktuelle Filme im Abo anbietet wie bei Sky FILM ?

    Die Film auswahl bei Sky Film wird immer schlechter und viele kommen erst gar nicht mehr bei Film, weil Sky kein Geld dafür bezahlen will.
    Für das Geld bauen sie Leiber ein Studio oder holen noch mehr Pochers oder Schmidts ins Programm.

    Sobald in Germany ein SKY Film Konkurent vorhanden ist werde ich auf jedenfall SKY Kündigen !
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Für die Bundesliga auf Sky, aka FCB-TV, gilt das in der Tat. Es gibt aber durchaus "Experten" die ich gern sehe, wie z.B. Mehmet Scholl in der ARD.