1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Prime: Erstes Fazit „relativ reibungslos“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.611
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aus dem Nichts hat Amazon das heutige Montagsspiel der Bundesliga aus dem Hut gezaubert. DIGITAL FERNSEHEN liefert einen ersten Erfahrungsbericht:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    3.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war "live dabei" und mM übertreibt BILD wie üblich. Bild war top, HZ war verbesserungswürdig und der Ton war versetzt, aber nichts war einen vergraulen könnte.
     
    Force und nordfreak gefällt das.
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar lief das reibungslos, denn Eurosport hat die Amazon Prime Video Übertragung abgewickelt....

    Es war übrigens das internationale Signal, nicht das fürs Inland.
    Zu erkennen an den englischen Einblendungen und den Spieler-Interviews.
    Nehme mal an, DAZN hatte das Inlandssignal, wie es sonst auch Sky bzw. ARD/ZDF bekommt.
    Wollte das aber nicht prüfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bild auf dem Fire TV Stick 4 K und "alten" Fire Stick(habe beide mal getestet) einwandfrei und absolut ohne Probleme. Keine Ladekreise oder Ruckeln!

    Ton allerdings zeitversetzt, aber dieses Problem wird Amazon bestimmt beseitigen können.

    Es war die erste Übertragung von Amazon in Deutschland(Bundesliga) und da habe ich viel schlechtere Starts gesehen von anderen Anbietern.
     
    Sky Beobachter, Force, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  7. samlux

    samlux Board Ikone

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.837
    Punkte für Erfolge:
    163
    und was man nicht vergessen darf, eine Übertragung die sehr kurzfristig angesetzt wurde.
     
    Pedigi und K. Schmidt gefällt das.
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Da habe ich schlechteren Regelbetrieb gesehen von anderen Anbietern.
     
    Force gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Board Ikone

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    11.951
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Komischerweise lief die App auf meinem Telekom-Receiver nur mit 25Hz, was für Fußball einfach mal untauglich ist. Über die LG-App war es dann einwandfrei. Fand ich komisch.
    Über Amazon gibt's aber prinzipiell nichts zu meckern. Das war für die erste Übertragung schon sehr ok.
     
    Pedigi und K. Schmidt gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    4.931
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir war es genauso. Auf dem Magenta Box lief das Bild nicht einwandfrei, da Microruckler sehr deutlich zu erkennen war. Deshalb bin ich schon nach einer Minute nach dem Spielbeginn auf Apple TV gewechselt. Dort lief es absolut einwandfrei. So macht das Zuschauen echt Spaß.
     
    Sky Beobachter gefällt das.