1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Außerdem wird ja wohl nur wegen Wimbledon (mehr Tennisrechte hat Premiere nämlich nicht) kein Tennisfan Premiere abonnieren. Höchstens als 2-Monats-Prepaid o.ä.. Aber da es sich in der Bevölkerung inzwischen herumgesprochen hat, dass es immer wieder Streß mit Premiere-Kündigungen gibt, lassen da sicherlich auch viele lieber die Finger von solchen Angeboten.

2. HaiScore

HaiScore Guest

KEIN Tennisfan würde ich nicht sagen.
    Einige wenige sind es bestimmt doch.
    Ich frage heut Abend mal bei einem gemütlichen Bierchen in unserer "Tennishütt'n" die Vereinskollegen. ;)

Das Kündigungsthema ist für Premiere aber zweifelsohne auch ein Dilemma. Denn der Deutsche ist generell nicht bereit, sich mit langfristigen Abos zu binden. Klar braucht ein Anbieter Planungssicherheit, ich behaupte aber, dass man mit lockereren Kündigungsmodalitäten mehr Leute ködern könnte.

Ich wage es aber zu bezweifeln, dass sich der Kündigungsstress mit Premiere "in der Bevölkerung" herumgesprochen hat. In der Internet-Bevölkerung ja, in der "normalen" Bevölkerung nur bedingt, behaupte ich.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist auch immer abhängig von den Sportgrößen in Verbindung mit den Sportarten.
    Ein erfolgreicher Springreiter wird nicht den gleichen Stellenwert haben wie ein erfolgreicher Tennisspieler.
    Aber Handball ist schonmal eine gute Richtung, finde ich.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte ich vor einigen Tagen schonmal geschrieben, wenn Premiere überzeugt ist von ihrem Produkt, dann kann man Laufzeiten kürzen oder Prepaid (ähnlich einem Handy ohne Kündigung) generell vermarkten

Aber auch bei einigen Ex-Kunden von Premiere.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist ja in diesem Thread eigentlich "Off topic". Das bei Premiere die Kündigungen sehr oft einfach nicht ankommen oder die zurückgeschickten Smartcards oder Receiver habe ich schon von einigen Bekannten gehört. Und diese haben das sicherlich nicht nur mir erzählt. Das spricht sich also sehr wohl auch außerhalb der Internetgemeinde herum.

6. frankie292

frankie292 Guest

Will Premiere wirklich Fans von 'Randsportarten' gewinnen, dann ist es mit ein bisschen Tennis nicht getan. Dann wird man konsequent diesen Strang ausbauen müssen. Das Gleiche gilt für die Leichtathletik und andere eventuell ins Programm kommende Sportarten.
    War seit einiger Zeit mal wieder bei www.premiere.de. Auf den Übersichtsseiten ist nicht nur die Fairplay Garantie, sondern auch irgendein Hinweis auf die Bundesliga Übertragung verschwunden.
    Und auch noch ein Wort zu den Abopreisen: Premiere zeigt immer nur die 24 Monatspreise. Die 12 Monatspreise gibts nur mit Stern. Bei einer Aboverlängerung stellen sie einen aber automatisch (zumindest wollten sie das bei mir) auf den 12 Monatstarif um. Auch so ein Beispiel für eine ausgesprochen unsaubere Vorgehensweise.

7. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ein unzufriedener Kunde teilt seine Erfahrungen sehr viel mehr Leuten mit, als ein zufriedener.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Statistiken besagen, dass negative Werbung 7 x mehr Gewicht hat als positive Werbung.
    Jetzt fragt mich nicht nach der Quelle. Einfach googlen.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man das zu Grunde legt, kann Premiere eigentlich gar nicht so schlecht sein. Wie kämen sie sonst auf über 3 Mio Kunden... :D

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das erklärt sich so - eigentlich hätten sie 21 Millionen Kunden..........;)

Spaß beiseite! Über 3 Millionen Kunden bedeuten nicht unbedingt 3 Millionen zufriedene Kunden.
    Trotzdem glaube ich auch, es ist einfacher jemanden davon zu überzeugen Premiere (oder arena) nicht zu abonnieren als andersherum.