1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Böse Zungen nennen es auch Exil!;)
     
  2. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Quatsch Lucky ;) Ist alles seit Dezember '05 bis ins kleinste Detail geplant :D Man könnte auch von kontrollierten Rückzug sprechen, oder so.... :p:D:D
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Mit der Telekom kann er sich ja nicht anlegen, sonst hat er garkeine Bundesliga! Nicht mal über (V)DSL.

    Übrigens, sollte Kofler schnell Kundeninformationen an die Kabelcoms verkaufen, man sagt es werden immer weniger.:p
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Stimmt, das könnte man so sehen, dass Kofler die Rechte damit nur unnötig aufwertet. arena freut sich sicherlich über den Hype für die nächste Saison.

    Ich glaub aber eher, dass dem Schorsch tatsächlich die Düse ganz gewaltig geht. Persönlich glaube ich zwar nicht, dass wirklich so viele Abonnenten nun kündigen werden, El Jorge hat aber wohl schon etliche Kakaospritzer in der Hose. :eek: Von daher ist es vielleicht tatsächlich eine "Hinhaltetaktik" oder "bewusste Irreführung" für seine Abonnenten von ihm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2006
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Auch ganz interessant in dieser Sache:

    Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:41 Uhr
    HDTV: HDTV-Angebot kriegsentscheidend für Kampf zwischen IPTV und Kabel

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (pk) In den USA avanciert das HDTV-Angebot zur wichtigsten Kerngröße bei der Schlacht um Abonnenten zwischen Kabelnetzanbietern und Telekommunikationskonzernen.
    Nach einem Bericht des US-Nachrichtendienstes "CNet" zahlen derzeit insgesamt 5,5 Millionen Kabelkunden für hochauflösende Filme, Sport und Serien. Rund 20.000 bis 30.000 Kunden kommen monatlich hinzu. Etwa 16,2 Millionen Flachbildschirme werden in den Vereinigten Staaten genutzt, die preiswertesten Geräte kosten 500 US-Dollar (370 Euro).

    Die Kabelnetzbetreiber haben zur Zeit noch einen gewaltigen Vorsprung, der aber könnte sich durch die Ankündigungen von AT&T und Verizon in den kommenden Jahren relativieren. Beide Anbieter versorgen schon jetzt mehrere Millionen Haushalte mit Glasfaser- oder VDSL-Netzen, die künftig Geschwindigkeiten von 50 MBit/s erlauben. Verizon bindet bis Ende 2006 insgesamt sechs Millionen Haushalte an ein Highspeed-Netz an. Mehrere Milliarden US-Dollar investieren die US-Konzerne ähnliche wie die Telekom in Deutschland in die Aufrüstung ihrer Netze - auch die Kabelanbieter ziehen mit, notgedrungen.

    "Es gab viele Diskussionen über die Integration aller möglichen interaktiven Zusatzleistungen beim Fernsehen", sagte Heavy-Reading-Analyst Rick Thompson zu "CNet". Kurzfristig aber werde das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zwischen Kabelnetzanbietern und Telekommunikationskonzernen sein, wer das beste Programmangebot habe und wieviele Kanäle davon auch hochaufgelöst ausgestrahlt würden.

    Quelle: Sat+Kabel
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Premiere kauft momentan weitere neue Sportrechte wie u.a hier zu lesen ist. Letztes Beispiel Leichtathletik. Also Motorsport, Tennis (Wimbledon) jetzt Leichtathletik.

    Aber selbst wenn Premiere noch ein Dutzend Rechte kauft (was ich begrüsse), den Verlust der BULI Rechte wird das nicht kompensieren können.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Vollständig natürlich nicht, aber teilweise.
    Denn ich bin der Überzeugung, dass vor allem Anhänger von "Randsportarten" (dazu zähle ich als Tennis-Fan Tennis mittlerweile auch wieder) eben wegen der TV-Abstinenz durchaus gewillt sind, dafür extra zu bezahlen.
    Womit wir aber natürlich wieder beim Thema neue Preisstrukturen wären.
    Ich hoffe Kofler & Co. haben sich da diesmal was Sinnvolles einfallen lassen und präsentieren nicht einfach nur eine Wischiwaschi-Lösung.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    und der tägliche Blick auf den Kurszettel verrät. Es gibt keinen Prem11 Aktienbesitzer, der aktuell mit einer gehaltenen Aktie auch nur 1 Ct Gewinn gemacht hat. ALLZEITTIEF: 8.95 € um 11.14
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Das mag schon sein, aber gerade bei den beiden neu eingekauften Rechten Wimbledon und Leichtathletik sollte man nicht ausser Acht lassen, dass Premiere Fans dieser Sportarten schon einmal enttäuscht hat und beides OHNE NOT aus dem Programm gekippt hat. Zunächst wird man damit die ein oder andere Kündigung vermeiden können. Ob aber Tennis und Leichtathletik Fans wieder zurückkommen?
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Dass die Tennis- und Leichtathletik-Fans jetzt scharenweise zu Premiere zurückkehren, glaube ich natürlich auch nicht.
    Aber einige wenige werden es sicherlich sein.
    Vorausgesetzt, dass die Akquisition neuer Rechte keine Momentaufnahme ist, sondern ein Dauerzustand.

    Prinzipiell halte ich dieses Vorgehen aber für richtig, möglichst viel im Angebot zu haben. Sky in England macht's ja nicht anders. Früher war für mich Premiere das Pay-TV, bei dem Du so gut wie alles zu sehen bekommst, in den letzten Jahren hatte man eher den Eindruck, als liefen dort nur Filme und Fußball.