1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Ah, ok!
    Danke dir!

2. HaiScore

HaiScore Guest

Nee, tut mir leid, ich empfinde das jetzt schon als Verschlechterung.
    Heißt nämlich im Klartext, dass uns vor jedem Spiel 30 Minuten aus den Fingern gesogenes Gelaber über beide Vereine erwartet. Da werden wieder aus Mücken Elefanten gemacht. Mir war das schon bei Premiere teilweise zu übertreben, über welche Lappalien da berichtet wurden.

Mir hat es persönlich gut gefallen, wenn ich vor jedem Spieltag über mehrere Spiele "gebrieft" wurde.
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
    Mal sehen, vielleicht gefällt mir das ab August ja dann doch.
    Bin ja offen für Neues.

3. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

dann schalt halt pünktlich um 15.30 Uhr ein... :D

4. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Mir persönlich, als Anhänger von Hertha BSC und mit Abstrichen eines weiteren, drittklassigen Berliner Vereins, kam es immer so vor, als wenn nur die üblichen Verdächtigen, also Bayern, BVB und Schalke, eine Menge Berichtenswertes für Premiere hatten. Die restlichen Partien (ohne Beteiligung der drei) wurden immer in einem Halbsatz durchgewunken.
    Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass M.Reif und Co. außer ihrer geradezu göttlichen Altklugheit auch immer parteiischer berichten. Da wurde ein Grottenkick der Bayern schonmal zum taktischen Schmankerl erklärt.
    Auch ich lass mich von Arena überraschen, so ich es denn empfangen kann.

5. Chief Justice

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich seh des genauso. Bayern-, BVB- und Schalke-Fans wurden schon immer mehr als ausreichend mit Informationen bei Premiere versorgt. Da würd mir des dann irgendwann au zum Hals raushängen als Fan von einer dieser drei Mannschaften. Aber über die anderen Teams erfährt man so gut wie gar nix.

6. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Vorlauf ist es mir fast egal, ob da einzeln oder gesammelt über alle Spiele geredet wird. Viel wichtiger finde ich, in der Halbzeit über jedes Spiel einzeln zu sprechen, Szenen zu analysiere etc..
    Das ist mir bei Premiere bisher ein bisschen zu kurz gekommen.

7. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, am Anfang mag das ja ganz interessant sein. Aber ich finde im großen und ganzen diese ganze Vor- und Nachberichterstattung vollkommenen Blödsinn. Einige Interviews nach dem Spiel lasse ich mir ja gefallen. Aber vor dem Spiel kann ich mir bei jedem Spiel die Kommentare von Trainern und Präsidenten oder Managern sparen. Die sind nämlich über 95% alle gleich.

" Wir wissen über die Schwere unserer Aufgabe. Der Gegner ist wegen/trotz seines Tabellenplatzes immer zu beachten. Ja, Abwehrspieler A wird Stürmer B sicher in den Griff bekommen. Unsere Transferpolitik hat sich bestätigt/wird sich im Laufe der Zeit noch bestätigen. "

Also auf dieses Geschwafel kann ich egal bei welcher Sportart verzichten. Manche Leute brauchen ja auch bei Formel1-Rennen zweistündige Vorberichte, in denen dann darüber diskutiert wird, ob man zwei- oder dreimal tankt.

Irgendwie kommt mir das alles als Arbeitsbeschaffungsmassnahme für einige Fieldreporter vor, die man eigentlich nicht wirklich brauchen sollte.

Eine kurze Nachberichterstattung ist ok, aber diese ganzen Vorlaufgeschichten sind meiner Meinung nach unnötig. Egal bei welchem Sender, der Sport und nicht das Geschwafel sollte im Vordergrund stehen.

8. Chief Justice

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja, im Grund hast ja recht, aber die Halbzeit is in der Regel n bissl kurz um richtig über ALLE Spiele zu reden...

9. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau deshalb fände ich es ja auch gut, wenn sich um jedes einzelne Spiel ein eigenes Team kümmert und nicht wie im Moment in ein Studio für alle Spiele geschaltet wird.

10. Chief Justice

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

damit sich jeder des aussuchen kann was er will oder wie meinst?