1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Ich kann aus dem Text nichts ungewöhnliches herauslesen. Das arena erst nach der WM wider mit massiver Werbung anfangen wird, habe ich schon vor 3 Wochen gesagt. Eine große Werbeaktion während der WM ist für die Katze. Momentan beschäftigt sich kein Fußballinteresierter mit der Bundesliga......Da aber durch die WM eine solch große Fußballeuphorie ausgebrochen ist, muß man als Fußball Anbieter diese Euphorie nach (oder zum Ende hin) der WM ausnutzen und mit Werbung an den Markt gehen. Ganz gleich wie viel Kunden man schon hat und ob man sein Abo Ziel noch nicht erreicht hat, oder schon übertroffen.
    Auch Premiere wird das so handhaben.
    Aus einer Werbeaktion nach der WM daraus zu schlissen, das die Abo Zahlen nicht stimmen ist doch sehr gewagt:rolleyes:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Vollkommen korrekt.
    Ich entscheide mich für das geringere Übel: arena.
    Außerdem reizt mich am Pay-TV nach wie vor das Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst-Prinzip. ;)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Das Moderatoren- und Kommentatoren-Line-Up lässt so etwas allerdings vermuten, da hat RealityCheck mit seiner Befürchtung schon Recht.

EDIT: Zudem die von ihm aufgeführten Zitate von der arena-Homepage sowie die Aussagen von de Roos und Jocic "damals".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2006
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Hansch ist alt.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bleibe dabei:
    Zwischen den Zeilen gelesen hört sich das für mich so an, dass arena jetzt eben auf Understatement macht. Die Zeit der vollmundigen Ankündigungen scheint vorbei zu sein. Vielleicht ein Indiz, dass man sich mittlerweile selbst damit abgefunden hat, dass die erste Saison fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird?
    Fragen über Fragen. ;)

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das so wäre, gäbe es vermutlich keine zweite Saison...
    Denn die DFL hat einen bestimmten technischen Abdeckungsgrad der Fernsehzuschauer verlangt. Und damit ist gemeint, dass der jeweilige Zuschauer mit seiner jetzigen Empfangsart arena empfangen kann.
    Satempfang ist zwar überall in Deutschland möglich, aber die große Mehrheit hat noch Kabelempfang. Und hier speist nur nur ein großer Kabelnetzbetreiber nämlich Unity Media über ish/iesy ein. Sollte das so bleiben wird so insgesamt der Abdeckungsgrad nur durch Schönung der Zahlen "erreicht" werden. Man müßte dann sehen, wie die DFL reagiert.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Da ist doch die DFL selbst Schuld, hätten doch bloß 80% lassen können und ncht auf 40% absenken. :rolleyes:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja - sie haben sich von arena immerhin einen Abdeckungsgrad garantieren lassen. arena hat nur Probleme diesen jetzt auch zu erreichen...

9. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

Also ich beobachte das ganze hier jetzt schon mehrere Woche ohne jemals was dazu gesagt zu haben. Aber so langsam kann mans nicht mehr mit angucken. Dieses ewige Hin und Her - Premiere ist super und Arena beknackt. Warum lasst ihr die nicht einfach mal ihren Job machen und dann kann man ja sehen ob es was ist oder nicht. Bei uns gibts n Sprichwort (eigentlich bzgl. Essen), welches hier auch sehr gut passt: "Was der Bauer net kennt, frisst er net." Genau so kommt mir die ganze Diskussion von unseren Premiereliebhabern hier vor. Bis jetzt hat noch niemand eine Übertragung eines BuLi-Spieltages auf Arena gesehen, aber es wird schon kräftig darüber hergezogen. Und sowas find ich gelinde ausgedrückt ziemlich lächerlich.

Greetz Chief.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kenne auch ein Sprichwort: "Was ich nicht abonnieren kann, kann ich nicht sehen." ;)