1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Warum "vermeintlich günstigen" ????
    Premiere wird ab 01.08.06 günstiger! Nur weil P.Start vermutlich im Januar wegfällt? Das interessiert keinen P.-Komplettkunden. Die TV-Digital? Fällt nur bei Neukunden weg, bei Bestandskunden, die ein Upgrade auf das "5-er-Kombi" tätigen, die die TV-Digital schon zuvor bei P. abonniert hatten, ist sie inklusive.
    Premiere Komplett wird 7,91/monatlich 12 Mon.-Vertrag bzw. 9,91/monatlich 24-Mon.-Vertrag günstiger.

Kann hier jeder lesen? Volljährig, wenn er einen Vertrag abschließt? Was soll der Gesetzgeber noch alles regeln?.... bis auf die nächste GEZ-Gebühren-Erhöhung....:mad:

2. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Alle Kunden, deren Abo "Fußball-live" beinhaltet, können auf eigenen Wunsch einmalig von der "Fairplay-Garantie" Gebrauch machen und auf die neue Struktur ohne Laufzeitverlängerung! wechseln. Natürlich ist ein Wechsel auf 24-Monate möglich, wenn es gewünscht wird.

Premiere Komplett gehört also dazu! :cool:

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere verlangt weniger Geld für weniger Leistung, Paket-abhängig!
    Wenn wir aber Komplett betrachten wird dieses Paket insgesamt gesehen nicht günstiger sondern teurer!

Woher nimmst Du die Gewissheit das die TV-Digital bei Umstellung von Komplett auf 5er-Kombi weiterhin von Premiere bezahlt wird?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja auch noch ziemlich kange hin. Du schließt ja jetzt längstens für 24 Monate ab. D.h. Du könntest, sollte die WM wider Erwarten nicht im abonnierten Paket sein oder nach 24 Monaten noch nicht sicher sein, wo sie drin ist, noch rechtzeitig durch fristgerechte Kündigung aus dem Vertrag aussteigen. Der Aspekt spielt also beim jetzigen Abschluss oder Umstieg auf neue Konditionen doch noch echt keine Rolle.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie begründest Du diese Ansicht ?
    Kann die nämlich nicht so recht nachvollziehen...
    Komplett mit und Komplett ohne Bundesliga lassen sich schlecht vergleichen. Denn mit welchem Anteil Fussball Live beim alten Komplett eingerechnet wurde, wissen wir ja nicht, da Komplett ja auch vorher schon wesentlich günstiger war als die Einzelpakete zusammengerechnet...

6. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antwort. was Du schreibst ist mir ja alles kler. Mir geht es eigentlich darum, ob ich VON MIR AUSGEHEND etwas unternehmen muss, oder darauf hoffen kann, dass Premiere auf mich zukommt. Es gibt doch unter den 3,5 Mio. Abonnenten etliche Komplett-Abos, die von der neuen Struktur nix mitbekommen. Un die zahlen dann weiterhin bis Abo-Auslauf ihren bisherigen Preis, oder wie? Da ich vor Abo-Ablauf eigentlich immer Post von Premiere bekommen habe, gehe ich bis jetzt mal davon aus, dass es dieses Mal wieder so ist. Das war eigentlich die Frage.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fußball Live kostet 14.90, soviel mir bekannt ist. Hauptinhalt war hier die BuLi.
    Dazu die fehlende TV-Digital (egal ob man die nun braucht/will/vergessen kann).

Jetzt "spart" man 7.50 Euro. Ist das der "Wert" der BuLi Live + TV-Digital? ;)

8. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kannst du mir mal genau erklären, wie du auf diese Rechnung kommst???
    Eine reine Vertragssache, entweder du bist mit der TV-Digital Kunde bei Axel Springer oder bei Premiere....:cool:

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und genauso kann man nicht rechnen.

Das würde nur funktionieren, wenn Komplett soviel kostet wie die Einzelpakete addiert. Dann hätte Komplett aber zuvor 91,40 (Einzelpreise für Thema, Sportm Film, Start, Fussball Live, Goldstar & 2xTV Digital) gekostet. Du kannst jetzt nicht aus dem Preis, der nie die Summe der Teile sondern wesentlich günstiger als dieselbe war, die wegfallenden Einzelteile zum Vollpreis rausrechnen. Fussball Live ist dort nicht mit Anteil 14,90 enthalten gewesen.

Und da wir nicht wissen, mit welchem Anteil Bundesliga Live in Komplett enthalten war, können wir überhaupt nicht sagen, ob das neue Komplett ohne Bundesliga Live im Vergleich günstiger oder teurer ist.

10. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Einfache Antwort: was würdest du anstelle von Premiere tun? Als Unternehmer?
    :D mal ganz abgesehen von den Portokosten...

Übrigens, für 44,99 € gibt es zusätzlich zu P.Komplett P.-HD inklusive... falls dein TV HD-Ready ist... :cool:

p.s. premiere erreichst du auch per post oder email...