1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Und was mich noch mehr ankotzt, als die Unsummen für spanische Vereine, ist sowas hier:

Montag, 19. Juni 2006, 11:33 Uhr
    Business: ARD profitiert von Premiere-Verlust der Bundesliga - Preise angehoben
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (pk) Die ARD hat die Werbepreise für die "Sportschau" im Durchschnitt um etwa neun Prozent angehoben.
    Die Preise für 30 Sekunden klassische TV-Werbung reichen durchschnittlich von 15.000 Euro bis 55.800 Euro, teilte der Vermarkter AS&S am Montag mit. Sonderwerbeformen wie Solospots oder Split-Screen liegen den Angaben zufolge zwischen 34.500 Euro und 64.350 Euro.

Die Fußball-Bundesliga startet im August in die 44. Saison. Neu ist die Sendezeit der "Sportschau", die statt um 18.10 Uhr wie bisher nun um 18.30 Uhr beginnt (SAT+KABEL berichtete). Grund für die Preiserhöhung ist unter anderem die Hoffnung, dass "heimatlose Pay-TV-Zuschauer vermehrt die 'Sportschau' einschalten", wie A&S-Geschäftsführer Achim Rohnke prognostiziert.

Die ÖR sollten überhaupt keine Werbung machen dürfen. :mad:

2. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Und genau deshalb interessiert mich die Championsleague nicht. Denn von fairem Wettbewerb hat sich die UEFA hier seit langem entfernt. Während die drittplazierten der Großen sich direkt qualifizieren, müssen sich die Meister der kleineren Verbände erst in mehreren Runden qualifizieren.
    Und die deutschen Vereine haben bei diesen Summen sowieso das Nachsehen.

3. frankie292

frankie292 Guest

In Spanien ist es immer eine Mischung. Es gibt, glaube ich, in Spanien gesetzliche Vorschriften, ein Spiel pro Woche live im Free TV zu zeigen. Die Zusammenschnitte sind in Spanien noch nie ein Renner gewesen.
    La Sexta ist definitiv Free TV. Die Gruppe hat sich auch die Rechte an Athletic de Bilbao, Zaragoza und Rácing de Santander gesichert. Die Rechteverhandlungen für Real Madrid stehen noch aus. Die neue Situation könnte auch Auswirkungen für Premiere haben, oder sehe ich das falsch?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Hier sollte die FIFA einschreiten und weltweit einheitliche Bedingungen schaffen.

Die Qualifikationskriterien für die UCL finde ich auch panne. Das sollte ein reiner Wettbewerb der Landesmeister sein, fertig.

5. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

tja, und warum? -> http://info.premiere.de/inhalt/static/download/q1_2006/deutsch/premiere_ag_q1_2006_mm.pdf

;)

Ein Unternehmen muss in die Zukunft investieren. Ich denke der Ausbau von VDSL wird schneller vorangetrieben... und IPTV kommt schneller als von vielen erwartet....

6. frankie292

frankie292 Guest

aber Sogecable besitzt noch eine Menge Rechte, selbst die Rechte an Barca für die nächsten zwei Spielzeiten, wenn sie mit dem Mediapro Angebot gleichziehen. Real ist noch offen. Ausserdem wird Mediapro nicht alles im Free TV zeigen. Wenn man das bedenkt stimmt die Relation P-Aktie -70% Sogecable -30%
    Nur werden die Rechte dramatisch teurer und weniger exklusiv. Dennoch zeigen die in Spanien gezahlten Preise, dass die BULI ein 'Schnäppchen' ist.

7. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist Du wirklich der Meinung das würde was bringen. Das sind doch geldgeilsten von ALLEN!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, bin ich nicht.
    Aber davon träumen darf ich.
    Auch von Gehaltsobergrenzen bei Profi-Kickern.

9. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Mir als armem Würstchen erschließt sich natürlich auch nicht, ob ich den Verein wechseln würde, wenn ich statt vier Mio. nun 5 Mio. bekommen würde. Unsereiner freut sich schon über eine Gehaltserhöhung von 50 Euro (brutto natürlich). Und u.U. hat man dann wegen der Regression zwei Euro netto weniger.

10. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Premiere zu 70% aus Fußball Bundesliga bestehen würde vielleicht...
    Aber nur dann ein "Schnäppchen", wenn ich/Arena die investierten Kosten wieder "reinbekomme". Arena ist in allerspätestens 3 Jahren Pleite.

Mit IPTV/Telekom konnte Kofler nix besseres "passieren". IPTV vereint viele Innovationen, die einzelnd viel Geld kosten oder Sendern bisher viel gekostet haben.
    a) MHP ist tot, für IPTV kein Problem
    b) HDTV
    c) + Festplattenreceiver
    d) VoD
    e) last but not least... die Verschlüsselung! In Kombination mit Smartcard und IP-Adresse des Users vielleicht sogar "sicher".

Was will man mehr?:eek: