1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Bemerkenswert auch dieser Satz aus der SZ. Mal unterstellt, dass die SZ gut informiert ist zeigt es doch, dass Kofler immer noch versucht Sublizenzrechte von Arena zu bekommen. Er scheint inzwischen zu weitreichenden Zugeständnissen bereit zu sein. Allerdings jetzt nach so viel zerschlagenem Porzellan? Immerhin zeigen die Koflerschen Bemühungen wie wichtig die Bundesliga für Premiere ist.
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Verstehe ich nicht, Premiere hat doch die CL?;)
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Meines Erachtens wird es früher oder später auch auf eine Kooperation zwischen arena und Premiere hinauslaufen. Ich drücke arena mittlerweile zwar die Daumen und werde den Laden auch kurz vor Saisonbeginn abonnieren, aber es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit innerhalb so kurzer Zeit genau das aufzubauen, wofür Premiere Jahre gebraucht hat. Und irgendwann verlieren sicherlich die potentiellen Kunden, Vereine und die DFL die Geduld und dann kommt sicher zwangsläufig Premiere wieder ins Spiel.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Die Pressemeldungen scheinen ja anzudeuten, dass Kofler immer noch versucht, kurzfristig etwas zu reissen. Immerhin scheint er ja bereit, zentrale Forderungen der Netzbetreiber zu erfüllen sprich seine Kundenbeziehungen zu teilen bzw aufzugeben. Im Vertrag mit der T-Com hat er das bereits gemacht.
    Wäre Kofler im Januar dazu bereit gewesen, dann hätte er wohl damals Sublizenzen aushandeln können. Ob das jetzt noch klappt (zumindest kurz- und mittelfristig) wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Vieles hängt natürlich von den Arena Abo Zahlen ab. Auch KDG und KabelBW spielen hier sicherlich eine Rolle.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    So gesehen könnte man behaupten, dass Kofler sich nicht im Dezember - bei der Rechtevergabe - verzockt hat, sondern gleich beim Anpfiff der "zweiten Halbzeit", wie er diese Phase so schön nannte.
    Er wird sich jetzt jedenfalls wesentlich weiter strecken müssen, um noch "etwas zu reißen", als er dies im Januar/Februar hätte tun müssen.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Da liegst du nicht falsch!
    Meiner Ansicht nach hat Kofler für seine Selbstüberschätzung jetzt ein wenig Federn lassen müssen.
    Sieht so aus, als wäre er jetzt kooperativer, aber andererseits hat er auch nicht viel Möglichkeiten.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Bis zum Beginn der Bundesliga wird es Premiere nicht schaffen.
    Bin echt mal auf die neuen Abopreise gespannt!
    Ob er dann noch seine Umsatzprognose halten kann?
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

    Wobei es wohl allein um die Telekom geht, denn der arena-Abopreis war schon vor der Bekanntgabe des Kompromisses bekannt.