1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Premiere und bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chieff, 19. Mai 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Bundesliga bei Premiere und bei Arena

"Ganz früher" hat der Kaiser ja bei Premiere als Co-Kommentator fleißig mitgelabert. Das war damals schon immer ein Spasssss. :D Da war zwar auch wirklich viel Gesülze mit dabei, aber unterhaltsam war's. Vor allem Herrn Reif würde ich mir einen Beckenbauer an die Seite wünschen. Damit ihn der Kaiser in seiner unnachahmlichen Art mal ordentlich zurecht stutzt. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2006
  2. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere kann sich so einiges leisten. Die Rechnung ist so zu einfach aufgestellt...( s.o., Start-Kunden, Zweit-Abo´s ) . Allein wegen der Champions-Leage und Formel 1 wird es nicht zu der von Börsen-Analysten heraufbeschworenen Kündigungswelle (75%?)kommen.
    Herr Kofler, der in meinen Augen zu Unrecht in einigen Foren beschimpft wird, hat Premiere immerhin in 3 ! Jahren aus der Insolvenz-Zone geholt, von tiefroten Zahlen in schwarze! Der Mann ist nicht dumm und weiß was er macht, auch wenn DFL und Deutsche Bank ein "falsches Spiel" spielen...

Schon merkwüdig, dass viele einem Newcomer wie Arena mehr zutrauen als Premiere. Ein Newcomer, der fast bei 0 anfängt, haushohe Schulden (zudem weiß doch jeder, wie verschuldet die Kabelnetzbetreiber eh schon sind), eine sehr bescheidene "Aboauswahl" besitzt, z.Z. eigentlich nur über Sat, Kabel in NRW und Hessen erreichbar ist, keine Erfahrung und ausreichende Infrastruktur...usw. usw.

Bei Premiere steht diese Struktur und kann auf viele Jahre Erfahrung zurück greifen. Nicht zu vergessen sind die Kundendaten! Die Datenbank bei Premiere umfasst ganz sicher mehr als 3,5 Mio. Kunden. Premiere wird sicherlich versuchen, mit der neuen Paket/Preisstruktur Ex-Kunden erneut zu werben. Damit ist eine Kundenaquise für Premiere viel einfacher und billiger als für Arena.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, 75% werden es ganz bestimmt nicht. Aber es wird vermehrt Kündigungen/Downgrades wegen BuLi geben, da muß man kein Hellseher sein.

Für das Jahr 2005 gab es schwarze Zahlen. Q1 2006 war wieder rot. ;)

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann werden die Zahlen im nächsten Q passend zur Fußball-WM wohl gold. :D

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja lustig. :D
    Jesús de Polanco sollte schnellstens mal bei Kofler anrufen. Der kann gute Tips bezüglich 2. Halbzeit geben. ;)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Wenn ich diese Zahlen lese, wird mir schlecht.
    Das sind ca. 140 Mio. pro Saison für Barca.
    Kein Wunder, dass da auf Dauer kein fairer Wettbewerb mehr in der UCL gewährleistet ist.

8. frankie292

frankie292 Guest

Oi wirklich interessant. Ich wusste gar nicht, dass Televisa massiv ins spanische TV Geschäft einsteigt. Was die Welt aber nicht schreibt ist, dass Sogecable und TV3 (free tv), die bislang die Rechte halten noch eine 45 Tage Frist haben, in der sie mit dem Televisa/Mediapro Angebot gleichziehen können.
    Quelle in spanisch

9. Discovery

Discovery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

naja...
    a) Arena wird die Bulli nicht im Free-TV anbieten, Kunden werden dafür immerhin 9,99-19,99 Euro zahlen müssen und b) im Gegensatz zu Sogecable-Aktie ( ang. - 30%) ist die Premiere-Aktie bei ca. - 70%!

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So erhöht man die Angebotssumme.
    Ich stimme U.Hoeneß zu wenn er sagt, "da machen wir nicht mit".
    Wird in Spanien das Ganze denn hauptsächlich werbefinanziert oder tragen die Pay-TV-Seher die Summe?